Login
Newsletter
Werbung

Thema: Neue Anwendungen und Features für PostgreSQL

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Fr, 29. September 2000 um 08:00 #
zu PostgresSQL: gibts schon längere Zeit bei C&L - "Datenbanken unter Linux" - zumindest ist es ne gute Einführung.
Den militanten hier auf dieser Seite wird es natürlich nicht gut genug sein. Die bestreiten ja normalerweise schon die Existenzberechtigung solcher Bücher.


MfG :-))

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Eared am Sa, 30. September 2000 um 18:24 #
    Das Buch ist prima, es führt in ziemlich viele DBMS unter Linux ein (Adabas, mSQL, Postgres, Yard-SQL) und ist auf Deutsch. Es bedürfte jedoch einer überarbeiteten Auflage. Wenn jemand nicht gerade auf dem neuesten Stand ist und selbst die Ergänzungen machen kann (bei Adabas ist es für mich am deutlichsten spürbar; da hat sich inzwischen doch einiges getan), ist es ungeeignet und ich würde es bestenfalls zum reduzierten Preis kaufen.

    Für jemanden, der mit dem Begriff relationale Datenbanken nichts anfangen kann und etwas über Datenbankdesign lernen will, ist es zu empfehlen. Als Schmankerl gibt's als OS eine Debian-Distribution dazu.

    Eared

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung