Login
Newsletter
Werbung

Thema: ZFS für Linux 0.6.4 erschienen

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Hossa-HORST am Di, 14. April 2015 um 08:20 #

Wie kommst du darauf, dass bhyve keine Linux-Gäste unterstützt? Wir hier betreiben seit längerer Zeit einige Ubuntu 14.04 LTS Server unter Bhyve, vor dem Erscheinen von FreeBSD 10.1 im Testbetrieb und seitdem produktiv. Bisher ohne jedes Problem. Im Moment planen wir ein Upgrade auf 10-STABLE, um die dort verbesserte AHCI-Emulation und vor allem TRIM-Unterstützung zu bekommen. Letzte ist im Zusammenspiel mit ZFS Volumes sehr interessant.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von KDE Fan am Di, 14. April 2015 um 12:24 #

    Wie ich darauf komme? Guckst Du hier:
    http://www.pro-linux.de/news/1/19437/freebsd-10-mit-eigenem-hypervisor-bhyve.html
    Dies war noch mein Kenntnisstand und ich war der Meinung, dass Linux-Gäste noch immer nicht unterstützt werden. Stimmt also, was Du schreibst. Danke für die Information.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Hossa-HORST am Di, 14. April 2015 um 12:49 #

      Achso, ja. Bhyve ist ein junges Projekt, aber bewegt sich auch sehr schnell nach vorn. Der nächste Schritt sind dem Hören nach nun langsam BIOS/EFI-Emulation und danach eine VGA-Emulation. Dann könnte man das allseits beliebte Windows als Gastsystem angehen. Aber ich würde nicht so schnell darauf hoffen, denn Windows ist ein zähes Biest...

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung