Login
Newsletter
Werbung

Thema: Bodhi Linux spaltet Enlightenment ab

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von brrrrrrr am Do, 30. April 2015 um 16:50 #

Die Qualität hat nicht nachgelassen, sondern die Entwicklungsgeschwindigkeit wurde stark gesteigert. Momentan wird Enlightenment auf Wayland umgestellt, was erklärt, warum man nicht bei Zwischenversionen wie E18 oder 19 stehen bleiben kann.

E16 wird übrigens noch immer unterstützt:
https://www.enlightenment.org/download (bitte ganz nach unten zu "Enlightenment DR16" scrollen)

Ob das Gleiche auf E17 zutrifft, habe ich aber nicht herausfinden können. Hierzu gibt es seit der Veröffentlichung von E 17.5 offenbar keinen Hinweis, auch eine EOL-Meldung war nicht zu finden. E17 und 18 dürften mittlerweile aber vermutlich EOL sein.

Enlightenment möcht wohl keinesfalls mehr in das E17-Loch mit über zehn Jahren Entwicklungszeit fallen.
Bei der Veröffentlichung von E19 Alpha 2 bemerkte man hierzu recht süffisant:
"The second step in the only release process that will be longer than E17 and Duke Nukem 3D combined, The E19 Release Cycle, (...)"
(siehe https://phab.enlightenment.org/phame/live/3/post/e19_alpha2_now_with_50_more_explosions/)

An diesem "Witz" merkt man, wie tief die Wunden aus der E17-Entwicklungszeit noch in der Erinnerung der Enlightenmententwickler sitzen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung