Login
Newsletter
Werbung

Thema: Stallman: Systeme von Apple und Microsoft sind Malware

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Linux-User1993 am Do, 1. Oktober 2015 um 09:30 #

Hallo zusammen,
was Stallman meint ist, dass neue Generationen von Programmierern ein anderes ethisches Selbstverständnis haben. Ich selbst benutze Linux seit Kernel 1.2.13 (1993) als das noch was für Stabilitäts- und Sicherheitsenthusiasten war. Das war die Generation die 1987 gegen die Volkszählung auf die Straße gegangen ist und sich gegen Ausspähung und Überwachung zur Wehr gesetzt hat. Heute postet jeder selbst privateste Dinge bei Facebook - vor 30 Jahren ein absolutes "No go!". Und das, meine lieben Vorredner, ist ein himmelweiter Unterschied. An den kann und will ich mich nicht gewöhnen. Aber die gleichen Leute programmieren heute diesen ganzen Mist und finden das "anwenderfreundlich". So ein Schmarrn!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung