Login
Newsletter
Werbung

Thema: Neue Previewversion von Netscape 6

30 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von astagen am Do, 5. Oktober 2000 um 12:40 #
> Die eigentlichen Installationsdateien werden dann aus dem Internet angefordert.

was soll das?? warum kann ich mir das nicht einfach im ganzen ruterladen???

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von DarkVision am Do, 5. Oktober 2000 um 12:41 #
Doch geht auch:
ftp://ftp.netscape.com/pub/netscape6/english/6_PR3/unix/linux22/sea/
(alles eine Zeile)
Der Vorteil bei installer: Was man nicht will (net2phone) wird auch nicht geladen.
DV
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von DarkVision am Do, 5. Oktober 2000 um 12:42 #
    Ups! Das sollte eigentlich eine "Reaktion" werden ;-) Sorry!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von astegen am Do, 5. Oktober 2000 um 12:56 #
    das problem (beim installer) ist nur: wenn ich es (netscape) neu installieren will, muss ich alles neu runterladen. irgenwie blöd.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Johann am Do, 5. Oktober 2000 um 13:01 #
    Hi DarkVision,

    soll das heißen, dass es jetzt Net2Phone für _Linux_ gibt? Ich würd's ja selbst überprüfen, aber Netscape.com ist grade seeehr langsam...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von DarkVision am Do, 5. Oktober 2000 um 22:33 #
    Ups... ;-)
    Nö, natürlich nicht, aber Du kannst den Spellchecker weglassen, den TalkBack-Agent usw usw...

    Zu Astegen:
    Ich hab das mal mit Netscape6_PR2 probiert:
    Direkt nach dem download alle Dateien sichern die man heruntergeladen hat. Dann zusammen mit dem Installer in ein Verzeichnis kopieren und sichern. Der Installer merkt später das bereits Dateien geladen wurden und installiert dann ohne nachladen :-) Hat damals zumindest unter Windows funktioniert.

    DV

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Mario am Fr, 6. Oktober 2000 um 09:17 #
    Es geht auch ganz anders:
    Einfach alle(!) xpi files runterladen.
    dann im file config.ini die zeilen mit
    URL0: ftp://...
    auf
    URL0: file:///your_xpi_directory
    aendern. (ich hab dann gleich mal auch die zeile mit URL1: rausgenommen)
    dann ganz normal den installer aufrufen,
    packete auswaehlen
    und ab gehts!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Wexel2000 am Fr, 6. Oktober 2000 um 09:54 #
    Hallo,
    das mit der Installation aus dem Internet ist wieder mal eine
    Spitzenidee. ;-) Ich kann mir es schon vorstellen: Man
    sitzt daheim, möchte mal schnell Netscape installieren.
    Das Setup startet, läd seine Dateien mit max 400Bytes/s
    runter. Ja 400Bytes/s, man muss ja bedenken das im
    gleichen Zeitraum Hunterttausende Menschen die gleiche
    Idee hatten, und Netscape warscheinlich nur eine Location
    für die Datei bereitstellt. Das kennt man ja auch noch von
    so manchen M$ installationen :-)

    Kritisch: Wexel2000

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 5. Oktober 2000 um 12:56 #
Hehe, ich sehe mir diese Seite gerade im neuen Preview an. Gefällt mir sehr gut, ist sauschnell und (erster Eindruck) zeigt sehr korrekt an. Echt gut ...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Jens am Do, 5. Oktober 2000 um 13:06 #
    ich werd mir den runterladen, wenn diese meldung etwas älter ist, denn trotz standleitung geht da im moment nicht viel...

    mein eindruck von den beiden ersten PRs war jedoch eher negativ!!

    sogar Mozilla Nightly Build war stabiler als NS6!!!

    cu,

    jens

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von senfgurke am Do, 5. Oktober 2000 um 13:23 #
kennt einer vielleicht irgenwelche mirrors
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Jens am Do, 5. Oktober 2000 um 13:53 #
wenn man über neue browser-versionen diskutiert, sollte man _unbedingt_ mal auf http://i-bench.zdnet.com vorbeischauen und die diversen tests dort durchlaufen...

ich hab das für meine firma mit allen möglichen browsern gemacht (amaya, arena, opera, ie, konquerer, ns4.x, ns6, mozilla usw...) also bei der geschwindigkeit liegt der opera vorne, aber dafür kann er noch nicht mal die hälfte der kompatibilitätstests meistern...

so ungerne ich das zugebe: der ie steht im moment unangefochten an der spitze der unterstützten features...

allerdings ist der mozillaM17 nahe dran (mein browser) und konqueror ebenso!!

hoffen wir, dass sich das blatt bald wendet und auch ns wieder etwas aufholt, denn eigentlich sollte man meinen, die hätten von dem mozilla-projekt profitiert, aber trotzdem sind sie bei weitem instabiler... keine ahnung warum...

cu, jens

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Jens am Do, 5. Oktober 2000 um 14:51 #
    aprospos, hab die version endlich runtergeladen und installiert...

    sieh an, sieh an... das selbe theme wie der Mozilla NightlyBuild (mal ganz davon abgesehen, dass der NS einen offenen Mozilla anmeckert: "...Netscape is running...").

    ok, muss zugeben, er ist wirklich etwas schneller geworden, allerdings beherrscht ein keinerlei xml/xsl, es gibt nich keine richtigen plugins, um alle o.g. tests zu absolvieren (flash, shockwave, ... alle noch für ns4.x!) und er ist mir 2mal abgeschmiert, wenn ich auf seiten mit vbs/js-mix zugegriffen habe...

    nönö, da wart ich lieber noch ein bisschen...

    by the way: habe gestern den NS 4.75 installiert, der schmiert schon beim zugriff auf seine eigene webseite ab *ggg*

    jens

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Tosk am Do, 5. Oktober 2000 um 14:47 #
ich sag nur galeon...

der nutzt das einzige, was an mozilla wirklich gut ist: die gecko rendering engine...

sehr schnell, sehr stabil mit gtk-interface... genauso wie ich es brauche!

linux weekly news verweist heute auf einen kommentar zu galeon...


Tosk

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Samuel am Do, 5. Oktober 2000 um 16:30 #
Ich muß gestehen, ich bin begeistert vom neuen prev. Release. Für eine Beta arbeitet N6 erstaunlich flott und stabil, macht insgesamt einen sauberen Eindruck. Wenn die letzten Probleme beseitigt werden, dann steht auch unter Linux endlich ein Browser zur Verfügung, der sich mit dem IE messen kann. Ganz im Ernst: der IE ist momentan der beste Browser, aber das wird sich hoffentlich bald ändern. Besonders für mich als Linux-Benutzer wäre das eine große Erleichterung :-) .
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Richard am Do, 5. Oktober 2000 um 21:14 #
wenn die netacape version genauso gut
funktioniert wie der aktuelle Mozilla
(Nightly Build), dann freue ich mich
auf das fertige end Produkt.

cu

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von slm am Fr, 6. Oktober 2000 um 01:09 #
wer das Classic Skin mag, sollte mal meinen Navigator-only-Patch versuchen. Der sieht nicht so nach Windows aus (Linux look and feel), enthaellt Fixes (reichlich), legt von Netscape abgestellte Feature frei (zB Text-Zoom, Image-Blocker), stellt Dinge in Menus ab, die entweder nur kommerziell sind oder nicht funktionieren (zB View-Source crash).
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Desperados am Fr, 6. Oktober 2000 um 10:25 #
Kann mir mal bitte jemand sagen, wie mozilla installiert wird ?

Die Anweisungen auf der mozilla seite sind mir nicht ganz klar.

1) was brauch ich genau.
Mozilla-source-M17.tar.gz wird der Quellcode sein
2.) Mozilla-i686-pc-linux-gnu-M17.tar.gz. Was ist das ?
und dann gibt es noch ein ...talkback.tar.gz ?!

Ich werd aus der Seite nicht ganz schlau. Die Build Seite bezieht sich auf CVS. In den Quellen gibs auch kein Readme oder INSTALL.

Was tun, sprach Zeus

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Richard am Fr, 6. Oktober 2000 um 11:43 #
    so schwer ist es nicht den Mozilla zu Installieren.

    folgendes muss du wissen:

    Mozilla-i686-pc-linux-gnu-M17.tar.gz. = completter source (ohne talkback funktion)
    => einfach als root in ein verzeichnis entpacken chown -R root.root * durchführen, falls es nicht schon geschehen ist und als user
    z.B /opt/mozilla/mozilla starten. FERTIG

    source mit talback ist nur für debug, falls er auftritt, zum automatischen bug senden gut.

    seamonkey ist Mozilla mit Install Script

    cu Richard


    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von weniger Desperados jetzt am Fr, 6. Oktober 2000 um 18:53 #
Danke für Deine Hilfe erstmal. Ich wollte eigentlich Quellcode, nicht das Binary installieren. Das nun beide die Endung .tar.gz haben, ist ein wenig Konfus.
Aber ich werde dann erstmal die "fertige" Version testen.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Thomas am So, 8. Oktober 2000 um 14:44 #
Hallo,
kann mir einer sagen, welches der stabilste Browser mit 128-bit-encryption für linux ist zur zeit?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Moritz Moeller-Herrmann am Mo, 9. Oktober 2000 um 06:08 #
    Wobei ich den Eindruck habe als wöäre der Konqui stabiler...... Viel ERfolg
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Thomas am Mo, 9. Oktober 2000 um 21:36 #
    Danke Moritz

    mittlerweile habe ich mir auch den Mozilla M17 runtergeladen, aber mit dem habe ich einige probleme, wobei die betonung wahrscheinlich auf dem "ich" liegen muss... denn nicht mal meinen hotmail (ach du schande!) - account kann ich abrufen.
    überhaupt gibt es immer wieder sites, die den access verweigern... hat jemand eine ahnung warum?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung