Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 17. Juni 2015, 08:02

Software::Distributionen::BSD::FreeBSD

Support für FreeBSD 8.4 endet bald

Zwei Jahre nach der Veröffentlichung von FreeBSD 8.4 endet am Ende dieses Monats planmäßig die offizielle Unterstützung der Distribution und des alten Zweiges.

Anton K. Gural/freebsd.org

Über fünf Jahre ist es her, dass das FreeBSD-Team eine neue Generation der Distribution mit Gnome 2.26.3 und KDE 4.3 veröffentlicht hat. Doch auch die momentan aktuelle Version 8.4 des alten Zweiges ist nicht mehr die jüngste. Denn fast zwei Jahre ist es her, dass sie am 9. Juni 2013 veröffentlicht wurde.

Nach dem Erscheinen von FreeBSD 10 ist nun die Zeitspanne für die alte Generation endgültig abgelaufen. In einer Mitteilung auf der FreeBSD-Mailingliste erinnerte Xin Li deshalb bereits Anfang des Monats daran, dass Ende Juni nach zwei Jahren planmäßig die Unterstützung für FreeBSD 8.4 eingestellt wird.

Seit diesem Zeitpunkt werden deshalb keine offiziellen Updates mehr für die alte Version herausgegeben - auch nicht für Sicherheitslücken. FreeBSD 8.4 ist damit obsolet und sollte nicht mehr verwendet werden. Alle noch verbliebenen Benutzer der alten Version werden deshalb aufgefordert, eine neue Version der Distribution, bevorzugt die Version 10.1, spätestens ab Ende des Monats zu nutzen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung