Login
Newsletter
Werbung

Thema: Meizu MX4 mit Ubuntu ab heute in Europa verfügbar

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von zettberlin am Fr, 26. Juni 2015 um 23:07 #

Im Gegensatz zu den meisten hier, die schnell mit einem endgültigen Urteil bei der Hand sind, benutze ich tatsächlich seit 15 Jahren ausschließlich diverse Linux-Distributionen für *alles*, was ich mit Computern mache und ich verdiene meine Brötchen damit.

Und meine Erfahrung ist eben, dass Ubuntu im Vergleich zu Suse zum Beispiel konsistentere Repos anbietet und dass es etwas weniger Stress macht, wenn man auch Dinge mit Linux machen will, die über Websurfen und einfaches LAMP hinaus gehen.

Zur Zeit hatte ich einige Probleme mit Suse auf Virtual Box, auf der gleichen VM läuft Ubuntu 14.04 vollkommen fehlerlos als LAMP plus Fluxbox und Java/Tomcat. Auf diversen Laptops von Freunden und Familie läuft Suse mit KDE aber völlig problemlos. Ich selber benutze Ubuntu mit KDE oder Fluxbox ohne irgendwelche echten Probleme und mit sehr ordentlicher Leistung.

Fedora hatte ich tatsächlich seit etwa einem Jahr nicht mehr dauernd installiert. Aber vorher hatte ich es 5 Jahre lang völlig problemlos auf einem Rechner laufen, auf dem ich regelmäßig Musik und Videos aufgenommen und bearbeitet habe.

Vollkommen makellos läuft keine mir bekannte Linux-Distro, Ubuntu ist solider Durchschnitt mit einigen Vorteilen und Nachteilen gegenüber anderen.

Generell unterscheiden sich die Mainstreamdistros weniger, als sie sich ähneln.

Das gegenseitige Gedisse ist albern: Canonical hat tatsächlich viel Kritik verdient aber deswegen ist Ubuntu nicht automatisch "unstabiler Mist".

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung