Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pinos: »PulseAudio« für Video-Hardware

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von pulseaudio am Do, 2. Juli 2015 um 22:00 #

Das war nicht, worauf ich hinaus wollte. DD Live bzw. DTS Connect verwende ich nicht.

Mir geht es um den Passthrough, d.h. von AC3 oder DTS Signalen, welche z.B. von einer DVD oder Bluray kommen. Die müssen einfach nur durchgereicht werden, da ist keine (zusätzliche) Kompression notwendig.

Wenn man natürlich Mehrkanalton, z.B. von einem Computerspiel, hat, dann muss der encodiert werden (z.B. durch DD Live) um über SPDIF übertragen zu können, das stimmt.

Hab es zwar nicht probiert, aber ich wette darauf, dass das Problem mit dem Passthrough für HDMI genauso bestehen wird.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von jo2k am Fr, 3. Juli 2015 um 20:59 #

    Wenn man Passthrough verwenden möchte, stimmt das sicher. Das ist dann aber nicht mehr nötig, denn man kann das Ganze am PC decodieren, mit anderen Quellen mischen und unkomprimiert per HDMI ausgeben.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung