Login
Newsletter
Werbung

Thema: Debconf 2015: Programm steht

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von asdfghjkl am Do, 6. August 2015 um 00:40 #

Ok, dann muss ich es anders formulieren:
- problemloser Betrieb als alle anderen kostenlosen Distros (CentOS möglicherweise ausgenommen, ich kenne mich da nicht so gut aus)
- weniger Ausfälle bei Updates als bei allen anderen kostenlosen Distros
- größte Community überhaupt
- mit Abstand die größte Softwareauswahl im Paketmanagement und auch hier ist fast alles sehr stabil und gut getestet
Nehmen wir mal die aktuellen Top 10 bei Distrowatch:
Mint, Ubuntu, openSUSE, Fedora, Mageia, CentOS, Manjaro, elementary, LXLE, Arch.
Ich denke es ist nicht weit zum Fenster hinaus gelehnt, wenn man behauptet, dass Debian alle in Sachen Stabilität und Zuverlässigkeit um Längen schlägt. CentOS mag da die Ausnahme sein, aber Debian übertrumpft hier deutlich bei der Softwareauswahl.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von sdfasdf am Do, 6. August 2015 um 08:13 #

    Arch uebertrumpft alle in Sachen Software-Auswahl. Was es in den offiziellen Repositories nicht gibt, findet man im AUR. Was die Stabilitaet angeht, kann ich sagen, dass ich mit Arch noch keine Probleme hatte. Aber auf einem Server wuerde ich dann doch lieber Debian laufen lassen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung