Danach wurde die Satzung der Stiftung erst am "7.2.2012" in Wiesbaden von drei Vorstandsmitgliedern des Vereins Freies Office Deutschland e.V. errichtet.
Gegründet wurde die Stiftung also erst 2012, also vor etwa dreieinhalb Jahren.
das Datum bezieht sich wohl eher auf die letze Version der Satzung. Schaust Du bei den Mitgliedern, sind dort schon welche seit dem 1.1.2011 für die Stiftung tätig. Die sind dann seit fast fünf Jahren dabei.
Ich bevorzuge für den Hausgebrauch Abiword. Das ist nicht so umfangreich, vorallem bei den Updates. LibreOffice zieht und zieht, das geht auf Kosten de Datenvolumens.
Von Thomas324 am Mi, 30. September 2015 um 01:55 #
Welches Datenvolumen? Du lädst einfach 2x im Jahr ein neues LibreOffice runter (oder 1x im Jahr, wenn es deine Nerven strapazieren sollte). Schafft dein DSL-Anschluss keine 200 MB, oder wie?
"Die Entwicklung von LibreOffice findet im Rahmen der am gleichen Tag gegründeten Stiftung »The Document Foundation« (TDF) statt. "
Demnach soll die Stiftung vor fünf Jahren
gegründet worden sein.
Ein Blick auf die Webseite lehrt etwas anderes.
Danach wurde die Satzung der Stiftung erst am "7.2.2012" in Wiesbaden von drei Vorstandsmitgliedern des Vereins Freies Office Deutschland e.V. errichtet.
Gegründet wurde die Stiftung also erst 2012, also vor etwa dreieinhalb Jahren.
Hallo Michael,
das Datum bezieht sich wohl eher auf die letze Version der Satzung. Schaust Du bei den Mitgliedern, sind dort schon welche seit dem 1.1.2011 für die Stiftung tätig. Die sind dann seit fast fünf Jahren dabei.
Viele Grüße,
Holger
Ich bevorzuge für den Hausgebrauch Abiword. Das ist nicht so umfangreich, vorallem bei den Updates.
LibreOffice zieht und zieht, das geht auf Kosten de Datenvolumens.
Welches Datenvolumen? Du lädst einfach 2x im Jahr ein neues LibreOffice runter (oder 1x im Jahr, wenn es deine Nerven strapazieren sollte). Schafft dein DSL-Anschluss keine 200 MB, oder wie?