Login
Newsletter
Werbung

Thema: Microsoft portiert OpenSSH auf Windows

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von mw am Do, 22. Oktober 2015 um 13:29 #

Ich habe mit Putty und TeraTerm alles was ich brauche. Wozu die ganze Sache? Trotz OpenSSH muß ich dann eventuell ewig warten bis Microsoft die sicherheitskritischen Bugs behebt.

Nein ich brauche kein Windows/Microsoft lock-in!

PowerShell? Ganz nett, aber in der Praxis unbraucbar, weil scher zu handhaben.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von irgendwer am Fr, 23. Oktober 2015 um 08:18 #

    Ehm, ziemlich widersprüchlich das Ganze.

    Du brauchst also zwei Windows-Programme, die offensichtlich unter Windows laufen, um den Vendor lock-in von Microsoft zu umgehen, obwohl du dem ja offensichtlich unterliegst, wenn diese Windows-Programme alles sind, was du brauchst...

    Du willst also Microsoft umgehen, trotz OpenSSH auf Microsoft warten zu müssen, indem du Programme unter Microsofts System nutzt.

    Ehm... ich mein ja nur...

    Wenn ich 10 GB Microsoft-Gedäh auf der Platte hab, das ich nutze, dann sind mir doch ein paar Kilobyte mehr oder weniger egal. Dabei noch darüber zu reden, damit ein Windows/Microsoft lock-in umgehen zu wollen, ist doch Blödsinn.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung