Login
Newsletter
Werbung

Thema: Anonymisierungs-Distribution Tails 1.7 mit Offline-Modus

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sicherheit am Fr, 6. November 2015 um 14:04 #

wird in Zeiten wie diesen immer wichtiger.

auszugtext:

Bundesrat : Vorratsdatenspeicherung überspringt letztes Hindernis

----Daher fehlt jetzt nur noch die Unterschrift von Bundespräsident Joachim Gauck, damit das Gesetz offiziell in Kraft treten kann.----

Q:
http://www.computerbase.de/2015-11/bundesrat-vorratsdatenspeicherung-ueberspringt-letztes-hindernis/

Wiederlich diese Schnüffelei!
Ist dieses Talis bald auch auf Deutsch ?
Fals ja, so würde ich mein bisheriges BS austauschen!

https://tails.boum.org/download/index.en.html

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von Janko Weber am Fr, 6. November 2015 um 15:01 #

Dummenfang!


MfG Janko Weber

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von anonymous am Mo, 9. November 2015 um 12:27 #

    Du möchtest also lieber deine Tor-Verbindung selbst konfigurieren und absichern? Toi toi toi, viel Erfolg. Denk bitte auch an wget.

    Und wenn du deine grandiose Konfiguration veröffentlichst, wird man dir wohl auch das eine oder andere unterstellen. Oder sie übernehmen. Aber das wäre ja fürchterlich. Der Community etwas zurückgeben. Igitt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Baldrian am Fr, 6. November 2015 um 16:52 #

Wie blöd ist das denn - man konnte doch sicherlich schon immer die Netzwerkverbindung trennen. oder wer mag, zieht halt das Kabel...
Was soll das denn für völlig blödsinniges Feature sein?

Davon mal ab, wer glaubt durch "ich muss mal kurz was geheimes machen und drücke für die Zeit den Offline-Knopf" der hat doch von Sicherheit im IT-Bereich keine Ahnung.

Mag sein das Tails durchaus seinen Zweck erfüllt aber so gewinnt man eher den Eindruck das es entweder von Leuten gemacht wird, die sich nicht wirklich auskennen oder halt für diese.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von anonymous am Mo, 9. November 2015 um 12:24 #

    Der Modus sorgt dafür, dass die ganzen Netzwerkdienste erst gar nicht starten. Ansonsten muss davon ausgegangen werden, dass die Verbindung nur kurzfristig nicht vorhanden bzw. unterbrochen ist.

    Spart Ressourcen.

    Hättest du bei deinen diffamierenden Behauptungen auch tun können.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung