Login
Newsletter
Werbung

Thema: AMD veröffentlicht »Radeon Software Crimson Edition«

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
2
Von baka0815 am Do, 26. November 2015 um 14:29 #

[quote]Tja bei Nvidia finde ich sogar noch W98se-Treiber für meinen alten Spiele-PC. Eventuell lernt ja AMD mal was.[/quote]

Ja, AMD lernt. :-)

Ich weiß nicht wie es mit Windows-Treibern aussieht, aber die Linux Open Source Treiber sind direkt von AMD geliefert (radeon[si], amdgpu) wohingegen das Äquivalent auf NVidias Seite (nouveau) keinerlei Liebe durch den Hersteller erfährt außer für die integrierten Tegra Chips.
Ja, der offene Treiber funktioniert evtl. bei Fury X noch nicht korrekt, allerdings funktionieren Maxwell-Chips unter dem offenen Treiber eben auch nicht, da die (verschlüsselte) Firmware von NVidia nicht freigegeben wird.

Die proprietären Treiber seitens NVidia sind besser und schneller als das AMD Pendant, allerdings auch (nicht nur) weil einige Herstelle NVidia-OpenGL-Hacks verwenden.
Im Open Source Feld kann NVidia aber ziemlich einpacken! Die offenen AMD Treiber sind für einen Großteil der Anwendungsfälle (Außnahme vielleicht brandneue AAA-Titel) völlig ausreichend!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung