Login
Newsletter
Werbung

Thema: SlickEdit 2015 erschienen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von blablabla233 am Mi, 2. Dezember 2015 um 11:32 #

Probier mal CLion aus, bin gespannt auf dein Urteil. Was C/C++ IDE's fuer Linux angeht geb ich Dir absolut recht. Intel (ICC-Suite) und CLion sind imo meine einzige Antwort auf Professionelles Entwickeln (nein mit professionell meine ich nicht die Code-Qualitaet, sondern dass 100 Holzkoepfe ein einigermassen gutes Produkt schaffen koennen)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von SlickEdit am Mi, 2. Dezember 2015 um 14:07 #

    Ich habe schon von CLion gehört, und habe es kurz auch ausprobiert. Wenn man ihre IDEs für Python und Java (PyCharm/IntelliJ) anschaut, dann würde ich behapten CLion kann unmöglich schlecht sein :-)
    Die Gründe warum wir es nicht in unserem Unternehmen verwenden können:
    - wir verwenden nicht CMake als Build-System (CLion kommt im Moment nur mit CMake zurecht, wird sich aber ändern in Zukunft laut Hersteller)
    - das Produkt hat noch nicht alle Funktionen die wir brauchen (z.B. Refactoring ist noch nicht so weit)
    Deshalb verwenden wir Eclipse mit dem CDT Plugin. Ist auch nicht das Perfekte Tool, aber das Meiste was wir brauchen funktioniert recht gut (braucht halt viel Speicher für grössere Projekte, aber das ist halt Java :-)).

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung