Login
Newsletter
Werbung

Thema: 15 Jahre SELinux

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Sad am Di, 2. Februar 2016 um 22:08 #

SELinux urrgs... Ein System das nicht wirklich gut dokumentiert ist und durch diese unglaubliche Masse an Richtlinien unüberschaubar ist, ist ein System das gegen mich arbeitet. Verstehe mich nicht falsch, SELinux ist ja technisch nicht schlecht aber aber man sollte auch andere Faktoren nicht außen vor lassen.

Ein Beispiel: CentOS 7 mit Gnome3 und GDM als Basis, lege mehrere Benutzer an und wechsle zwischen dieses Konten hin und her - Rummms.... AVC blablabla /usr/bin/coolkey fliegt dann reproduzierbar einen um die Ohren. Klar kann man mit der nötigen Erfahrung das alles in Ordnung bringen, aber mal ehrlich - Zeit ist Geld und die IT mehr als stressig genug.

Ich bin mir sehr sicher das AppAmor für Debian technisch die bessere Wahl ist, da in diesem Zusammenhang durch die Erfahrung der Entwickler von Canonical die sich bei AppAmor einbringen auch Debian davon profitiert.

Release Goals für Stretch gibt es nach meinem Wissen noch nicht.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung