Login


 
Newsletter
Werbung

Mo, 6. November 2000, 09:03

Gemeinschaft

Linux-Zertifizierung von LPI vollständig

Das Linux Professional Institute (LPI) meldet die Komplettierung der Examen des ersten Levels (101 und 102).

Zudem sind die Resultate der Prüfung nun unmittelbar nach der Prüfung verfügbar.

Es war schon seit einiger Zeit möglich, diese Prüfungen abzulegen, aber sie befanden sich noch im Beta-Stadium. Das erklärt sich daraus, daß LPI eine Organisation ohne kommerzielle Interessen ist, die stark auf die Beteiligung der Linux-Gemeinschaft angewiesen ist. Daher sind die Prüfungen auch distributions-neutral und unabhängig von Firmeninteressen.

Die Prüfungen sind in etwa vergleichbar mit den Prüfungsprogrammen anderer Anbieter. Man kann sie in jedem der 2400 VUE Prüfungszentren weltweit ablegen, der Preis beträgt 100 USD pro Prüfung.

Die Arbeit an den Level-2-Prüfungen hat nun begonnen. Ferner werden die Level-1-Prüfungen in verschiedene Sprachen übersetzt. Diese Übersetzungen sollten bald verfügbar sein.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung