Login
Newsletter
Werbung

Thema: Firefox 47 freigegeben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von blubb am Mi, 8. Juni 2016 um 09:23 #

Firefox ist doch Freie Software, oder? Dann kann man sich doch den Quelltext von dem Teil anschauen und verändern, oder? Dann müsste man doch auch die Restriktionen umgehen können, nicht wahr?
Wieso sollte das so sein?

Dass der Quelltext einsehbar ist macht es manchmal sicherlich leichter, weil man leichter nach Fehlern fahnden kann, aber eine Garantie ist das überhaupt nicht.

openssh liegt auch als Open Source vor, trotzdem heißt das noch lange nicht, dass man es daher auch einfach knacken kann.

Bei DRM und Kopierschutz sind die Hersteller etwas paranoid (und auch oft etwas nachlässig und schlampig), daher dürfen diese Komponenten oftmals nicht Open Source sein (was ja bei den UVD Parts der radeon Treiber auch einige Diskussionen ergeben hat), aber eine Garantie ist es nicht, dass der Quellcode es dann ermöglicht diesen Kopierschutz zu umgehen.
Mal ganz abgesehen davon, dass praktisch immer eh ein Weg gefunden wird das auch ohne Quellcode hinzubekommen …

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung