Login
Newsletter
Werbung

Thema: Microsoft <3 FreeBSD

15 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von da-real-lala am Mo, 27. Juni 2016 um 11:36 #

FreeBSD ist das bessere Date. Die Lizenz ist eine solche, bei der FreeBSD gleich beim ersten Date alles von sich gibt und kaum was zurückverlangt. :)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Ach ja am Mo, 27. Juni 2016 um 12:15 #

wann Microsoft Canonical übernimmt und es in die eigene Azure Cloud verlegt? :x

Geht es Microsoft so schlecht, dass die jetzt im feindlichen Lager wildern gehen müssen?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Jonn Jonsen am Mo, 27. Juni 2016 um 14:50 #

    Das ist reine Gier von M$.Die unternehmen fast alles um eigene Cloudlösungen verkaufen zu können um damit Kunden auf Gedeih und Verderb zu binden :x

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von openWeb am Mo, 27. Juni 2016 um 14:53 #

    Ich denke, Microsoft kann es noch jahrzehntelang schlecht gehen, bevor Du und ich was davon merken werden...

    Das Wildern ist ja nun kein Zeichen für schlechte Zeiten. Weder Microsoft noch Apple sind für großartige Innovationen bekannt.

    Fakt ist einfach: Kein normaler Mensch wird sich in der Cloud einen Windows-(Web)server hinstellen... Linux (und mit geringen Anteilen xBSD) ist halt einfach die treibende Kraft, wenn es um das Internet (tm) geht...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von brrrrrrr am Mo, 27. Juni 2016 um 18:53 #

      "Ich denke, Microsoft kann es noch jahrzehntelang schlecht gehen, bevor Du und ich was davon merken werden..."

      Du als Linuxnutzer nicht. Aber Windows7- und Windows8-Nutzer merken das, z.B. in Form von Updateangeboten auf Windows 10, denen man durch Klicken des roten X zum Schließen des angezeigten Auswahlfensters laut Microsoftscher Lesart zustimmt.

      Zwangsupdate heißt das Zauberwort.

      Das also ist Microsoft: Lieb, nett, zuvorkommend, rücksichtsvoll und selbstloser Zwangsupdatebeglücker. :love:

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von DriverDevel am Mo, 27. Juni 2016 um 22:19 #

        Ganz Mafia$oft eben. Die sympathischste Software-Klitsche *) der Welt.
        ("it will be a cold day in hell before I migrate my infrastructure")

        *) die sollen erst mal Visual Studio ordentlich zum Laufen bekommen, ohne dass es alle Naslang Flüche hagelt... (es kann sich glücklich schätzen, wer darauf nicht spezifisch angewiesen ist, z.B. weil er eine halbwegs ordentliche CMake-Umgebung verwendet)

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Programmierer am Fr, 1. Juli 2016 um 07:09 #

          Mafiasoft Windoof hat halt sehr viele unnötige Funktionen, die dauergrau sind und auf den Speicher gehen... Wichtige Funktionen??? Gibts nicht

          [
          | Versenden | Drucken ]
1
Von Alex72 am Mo, 27. Juni 2016 um 15:20 #

Frei nach den Erwerbsregeln der Ferengi:

034 Krieg ist gut für das Geschäft.
035 Frieden ist gut für das Geschäft.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Arran am Mo, 27. Juni 2016 um 15:24 #

Einer der urältesten Marketing-Kernsätze kommt da wieder einmal den Beweis der Richtigkeit. Einen Konkurrenten zu bekämpfen hat eine klare finanzielle Grenze; wenn die Überschritten wird, ist der Finanzteufel im Dach und die Köpfe rollen in Massen. Die CEO's, die CFO's, die HRO's und alle die ach-so-gescheiten C-was-auch-immer, fangen hektisch an, die Telefonnummern der Kopfjäger zu suchen. Von daher ist der Schritt Migrosafts korrekt.

Und ich gehe jede Wette ein, wenn ein «Windows-Tux» veröffentlicht wird, können die meisten Distributionen den Konkurrenzwind mal so richtig spüren.

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von kamome umidori am Mo, 27. Juni 2016 um 17:19 #

> Inwieweit diese Liebe gehen wird, zeigt sicherlich die Zeit.

s/inwieweit/wie weit/
oder
s/gehen/halten/

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von nico am Di, 28. Juni 2016 um 08:43 #

    Die Affäre zwischen MS und FreeBSD läuft doch schon lange.
    Man hat sich da gerne Bedient.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von holgerw am Di, 28. Juni 2016 um 10:44 #

      Hm, Affäre zwischen MS und FreeBSD? Davon würde ich sprechen, wenn sich auch FreeBSD irgendwie bei Microsoft bedient.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Linuxhonk am Mo, 27. Juni 2016 um 20:55 #

Früher war so ein Artikel ein Grund für MS Trolle einen Flamewar vom Zaun zun reissen. Heute passiert nichts mehr Ungewöhnliches: Nüchterne Statements überall. Wer erinnert sich noch an G. W., hAEdr00m oder Sebalin?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Federico am Mo, 27. Juni 2016 um 21:25 #

    Kenn ich alle noch. Die waren großes Kino. Das war als die Seite hier noch gut besucht war und es ausgiebige Diskussionen gab. Das wurd ja leider alles mit dem schrecklichen Redesign gestoppt. Und es ist heute noch so schrecklich, dass ich eigentlich lieber nicht kommentieren und lesen will. Aber Zufälle gibt es immer wieder.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von renegat am Di, 28. Juni 2016 um 02:34 #

Do you remember?

(Quelle: Wikipedia:)
"Embrace, extend, extinguish„Embrace, extend and extinguish“ (EEE, „annehmen, erweitern und auslöschen“), auch „Embrace, extend, and exterminate“ genannt, ist eine Bezeichnung, die dem US-Justizministerium zufolge[1] von Microsoft intern als eine Unternehmensstrategie verwendet wird, sich in Produktsektoren ausgehend von weit verbreiteten Standards zu etablieren, indem sie diese Standards mit proprietären Technologien erweitern und diese Erweiterungen dann verwenden, um ihre Konkurrenz zu benachteiligen"

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung