Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 13. September 2016, 15:17

Software::Distributionen::Slackware

Slackware verliert Team-Mitglied Eric Hameleers

Eric Hameleers, in vielen Slackware-Foren und IRC-Kanälen besser bekannt unter dem Pseudonym »Alien Bob«, stellt seine Mitarbeit bei Slackware ein.

Der Niederländer Eric Hameleers, besser bekannt als »Alien Bob«, war über viele Jahre Mitglied des Slackware-Teams, seine Beiträge zu der ältesten noch aktiven Distribution waren jedoch nie Teil der offiziellen Ausgaben von Slackware. Trotzdem fand seine Arbeit viele Anwender und verliehen ihm in Slackware-Kreisen hohes Ansehen. Sein größter Beitrag für die Slackware-Gemeinde ist vermutlich die Slackware Live Edition, die Alien Bob vor seinem Rückzug kürzlich nochmals aktualisierte. Dazu veröffentlichte er mit LiveSlak die dazugehörigen Skripte und Konfigurationen, um eine Slackware Live Edition selbst zu bauen.

Außerdem versorgte er die Slackware-Gemeinschaft mit unzähligen Paketen, deren Bauanleitungen und Skripten und unterstützte Anwender unermüdlich in Foren und im IRC mit seiner Sachkenntnis. Seine Team-Webseite zählt seine diversen Beiträge zu Slackware detailliert auf.

In seinem Blog gab Hameleers jetzt bekannt, seine bisherige Entwicklungsarbeit und Unterstützung künftig nicht mehr leisten zu können. Der Grund ist, dass sein bisheriger Arbeitgeber IBM ihm gekündigt hat und er seine Zeit für die Suche nach einem neuen Arbeitgeber benötigt. Der 55-jährige Hameleers will sich zudem für den Arbeitsmarkt re-zertifizieren. Ob ihm bei einem späteren neuen Job Zeit bleibt, sein Hobby wieder aufzunehmen, weiß er derzeit nicht.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 19 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[2]: Noch ein Detail (Anonymous, Do, 15. September 2016)
Re: Noch ein Detail (Eric Hameleers, Mi, 14. September 2016)
Re[3]: bild niveau auf pro linux? (zxy, Mi, 14. September 2016)
Re[3]: bild niveau auf pro linux? (Anonymous, Mi, 14. September 2016)
Re[3]: bild niveau auf pro linux? (DerRealist, Mi, 14. September 2016)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung