Login
Newsletter
Werbung

Thema: Kein Linux auf Lenovo-Laptops

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Baldrian am Di, 27. September 2016 um 17:47 #

Ich bin zwwar echt kein Freund von Lenovo und deren Whitlist-BIOS aber so pauschal ist die aussage falsch.
Es ist nur eine bestimmte Serie betroffen.
Es hat ach nichts mit einem "normalen" RAID Mode zu tun.
Hier wird ein erweiterter RAID Mode verwendet, der so nicht mit Linux funktioniert.
Ansonsten wäre das ein grundlegendes Problem das alle Hersteller bzw Geräte mit Chipsatz XY betreffen würde. So ist es aber nicht.
Also bitte mal nen Gang runterschalten und nicht solche BILD-Schlagzeilen raushauen. Und als solches einen aktuellen Laptop den man mit Win10 gekauft hat, kann man auch im "RAID" Mode problemlos mit Linux betreiben. Da werden doch Ängste und wilde Basteleien geschürt die so nich nötig sind.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung