Login
Newsletter
Werbung

Thema: Neues Suchwerkzeug FSearch vorgestellt

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von user_anonym am Mi, 19. Oktober 2016 um 11:54 #

Dann wäre doch eventuell Synapse (https://launchpad.net/synapse-project) genau das was du wolltest. Ebenfalls kein Python sondern das C-verwandte Vala.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von cboxdoerfer am Mi, 19. Oktober 2016 um 18:28 #

    Ich verwende selbst einen vergleichbaren Launcher (https://github.com/ManuelSchneid3r/albert), aber ich glaube, dass sich die beiden Anwendungsszenarien (Launcher und Dateisuche) zu stark voneinander unterscheiden, als dass man beide ohne Kompromisse in einer Anwendung vereinen kann.

    Ein Launcher ist nach meinem Verständnis, wie der Name schon sagt, dafür gemacht Dinge (Anwendungen, Aktionen (Shutdown, ...)) auszuführen bzw. zu aktivieren, und so verwende ich ihn auch. D.h. idealerweise ist die Oberfläche sehr minimal gehalten, es besteht kein Bedarf dafür eine Millionen Ergebnisse darzustellen, man benötigt keine Verwaltungsoptionen wie Mass-Rename, usw.

    Eine Dateisuche ist für mich eher vergleichbar mit einem Dateimanager. Damit möchte ich z.B. so etwas machen: zeige mir alle Bilder im Dateisystem, die älter als einen Monat sind und vor der Dateiendung ein "_tmp" stehen haben um sie so schnell löschen zu können. Oder zeige mir alle Dateien in einem bestimmten Verzeichnisbaum die in der letzten Stunde neu erstellt wurden um sie anschließend irgendwohin kopieren zu können. Dafür muss man nicht nur viele Daten darstellen (Name, Pfad, Dateigröße, Änderungszeitpunkt, ...) sondern auch in der Lage sein mehrere tausend Dateien auf einmal anzuzeigen und auswählen zu können.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung