Login
Newsletter
Werbung

Thema: Lumina-Desktop 1.1.0 erschienen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von mnbvcxy am Di, 25. Oktober 2016 um 21:31 #

Ja, das ist es. Zum einen betrifft das nur vereinzelte Versionen, zum anderen ist KDE Plasma zur Zeit ja eher eine Art Rolling Release, weil man anders gar nicht den Bugs entkommen kann.

Überdies ist zwei Jahre Support gemeinhin kein LTS, sondern STS.

Nur in der KDE-Welt ist so etwas LTS.

Schau Dir doch einmal die Relaität an, z.B. in RHEL.

Würdest Du "Deinem" KDE3 in RHEL5 oder KDE 4.3.x in RHEL6 sicherheitstechnisch noch über den Weg trauen? Ich nicht, so kompetent in KDE-Belangen ist selbst Red Hat nicht. KDE 4 in RHEL7 steht schon jetzt dasselbe Schicksal bevor.

Ähnlich war es mit KDE 4.1.x und KDE 4.3.x in SLES 11. In SLES 12 hat man deshalb KDE weggelassen, die Wartung von KDE über einen LTS-Zeitraum von zehn Jahren ist viel zu aufwendig.

In Kurzzeit-Distros wie Opensuse Leap, die etwa ein Jahr alt werden, da kann man so etwas einsetzen. Da passt z.B. KDE PLasma 5 ganz hervorragend.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung