Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenELEC 7.0 veröffentlicht

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Nur ein Leser am Fr, 30. Dezember 2016 um 13:30 #

Ich stelle hier mal kurz die Fakten dar:

LibreElec 7.0.0 Release: 25.04.2016
- Linux 4.4
- Kodi Jarvis 16.1 (final)

OpenElec 7.0.0 Relese: 29.12.2016
- Linux 4.4
- Kodi Jarvis 16.1 (final)

Macht eine Differenz von 8 Monaten für den gleichen Feature-Stand.
LibreElec hat übrigens in der Zwischenzeit noch zwei kleine Updates erhalten und ist damit bei 7.0.2 angelangt. Außerdem arbeitet man schon seit Juni an Version 8 und hat jetzt schon die 10. Alpha-Version herausgegeben und wird vermutlich direkt nach Erscheinen des Release-Kandidaten von Kodi 17 zu den Beta-Versionen übergehen (und dann mit der Final von Kodi zu den Release-Kandidaten).

Von daher würde ich OpenElec nicht unbedingt als tot bezeichnen, aber welches das aktivere und vermutlich zukunftsträchtigere Projekt ist, scheint mir sehr deutlich zu sein.
Und das sage ich als langjähriger OpenElec-Nutzer. Bin aber mittlerweile auch bei LibreElec.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von XYZ am Fr, 30. Dezember 2016 um 18:42 #

    http://openelec.tv/news/22-releases/180-beta-openelec-7-0-beta-3-released

    Published: Sunday, 01 May 2016 18:51

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Nur ein Leser am Sa, 31. Dezember 2016 um 14:55 #

      Wäre ganz gut gewesen, wenn Du noch geschrieben hättest, was Du mit dem Link sagen willst ;)

      Ich interpretiere das so: Die letzte Nachricht (und das letzte Release) war diese Beta 3 vom 01. Mai.
      Dann hat der Projektleiter 8 Monate kein offizielles Statement abgegeben, bis jetzt das Final-Release erfolgt ist. Zwischenreleases gab es auch nicht mehr.

      Das bedeutet
      - das dieses Release von OpenElec extrem gut getestet ist ;)
      - das OpenElec extrem unberechenbar ist (bzw. der Projektleiter)

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung