Login
Newsletter
Werbung

Thema: LiMux in München vor dem Aus

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von cch am So, 12. Februar 2017 um 00:46 #

So einfach ist es nicht. N üchtern betrachtet muss man feststellen, dass diejenigen Politiker, die für das LiMux-Projekt verantwortlich waren, ihre Chance ganz einfach vertan haben.

Zuerst wurde für viel Geld IT-Sachverstand eingekauft, u.A. von der IBM, um ein Migrations-Konzept auszuarbeiten, welches Hand und Fuß hat.
Dieses Konzept erhielt man auch, setzte sich aber letztendlich darüber hinweg. Das Konzept sah eine `sanfte Migration' vor, was angesichts der Ausgangslage auch vernünftig war. Eine sanfte Migration war den Herrschaften in der Politik jedoch nicht schnell genug. (Spekulation: der schnelle Ruhm war offenbar wichtiger.)

Sowas kommt halt dabei heraus wenn Politiker mit dem Kopf durch die Wand wollen.
Korruption spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Das Projekt hätte ein voller Erfolg werden können, aber nicht, wenn man jeglichen Rat derer, die Ahnung haben, in den Wind schlägt.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung