Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu 16.04.2 LTS veröffentlicht

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Andre am Sa, 18. Februar 2017 um 22:42 #

google mal nach opensuse 42.1 - 20jahre desktoperfahrung und dann sowas.

wenn du hiohe desktop-stabilität wünschst solltest du nach debian oder centos wechseln, oder auf kde ganz verzichten.

ich möchte bei den ganzen offensichtlichen bugs der letzten jahre nicht wissen wie es um das thema sicherheit bestellt ist.
nur weil sich viren/trojaner-schreiberlinge nicht um linux scheren heist es nicht das die systeme nicht unsicher sein können.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von mnbvcxy am So, 19. Februar 2017 um 21:37 #

    Ältere KDE-Installationen (vor allem mit dem alten KDE4) sind IMO per se als unsicher anzusehen, da sich a) kde.org eher nur um aktuelle KDE-Versionen und nicht mehr um KDE4 kümmert und b) die Distributionen kaum in der Lage sind, Sicherheitssupport für alte KDEs aufrechtzuerhalten.

    KDE4-Khtml- und KDE4-Webkit-Browser z.B. erhalten in Linuxdistributionen definitiv keinen Sicherheitssupport mehr, i.e. KDE4-Konqueror, KDE4-Rekonq und Qt4-Qupzilla. Gleiches gilt im übrigen für alte Gnome-Installationen mit Epiphany- und Midori-Webbrowsern. Es gibt für die benutzten Webkit-Engines null Sicherheitssupport. Benutzt man noch einen solchen Webbrowser, muss man wenigstens Javascript und Plugins aus Sicherheitsgründen abschalten, falls möglich.

    Dennoch: Wenn keine Sicherheitslücke angezeigt wird, dann kann man auch keinen dafür verantwortlich machen, dass er diese nicht gefixt habe.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Endras am So, 19. Februar 2017 um 22:23 #

    wenn du hiohe desktop-stabilität wünschst solltest du nach debian oder centos wechseln

    Wer? Debian? Die mit dem Debian-openSSL-Bug und den unsicheren SHA-1 Schlüsseln?

    Guter Witz! :D

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von blablabla233 am Mo, 20. Februar 2017 um 14:26 #

      Was hat Desktop-Stabilitaet mit openSSL zu tun? Wenn Du glaubst dass sowas bei anderen Distries nicht passiert irrst Du gewaltig, die fixen es einfach verschwiegen, wenn Du das besser findest kannst Du auch gleich zu Windows wechseln.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Szernik am Mo, 20. Februar 2017 um 19:17 #

        Jaja, der Debian Jünger lügt sich die Welt zurecht.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Andre am Mo, 20. Februar 2017 um 22:37 #

          erst vor ein paar tagen von einem kumpel mit opensuse42.2. nvidia treiber installiert... paar wochen später suse-patches laufen lassen... und dann das:

          http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4d6ff0-1487626397.jpg

          solchen stanilitäts-rotz hat man schon bei suse um 2005 rum immer wieder erleben dürfen - 10jahre später und mit etwa 15Jahren praktischer nVidia-Erfahrung unter Linux hätte man erwarten dürfenm das suse sowas mal endlich dauerhaft beseitigt.
          ich weis auch nicht was daran so schwer sein soll vor dem patchen laufende module abzufragen...

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Andre am Mo, 20. Februar 2017 um 22:50 #

            achja - aber sicher ist auch hier wieder nvidia an allem schuld nur weil sie ihren treiber nicht öffnen - schon klar.

            ==============

            bei limux ist auch nur MS schuld weil sie so unverschämt ihre lobbygruppen losschicken.

            da frag ich mich dann wie golem auf die idee kommt sowas zu schreiben: "Die ersten Versionen des Limux-Clients seien äußerst fehleranfällig gewesen. [...] Freimütig gab der Limux-Projektleiter zu, bei den ersten Umstellungen habe sich gezeigt, dass an den Wünschen der Nutzer vorbei entwickelt worden sei. "

            hupsie - wie kann sowas sein wo linux doch 100% stable und perfekt überall einsetzbar ist... und doch laut ständigem bekunden eigentlich nur die dummen anwender zu blöd faul und unwillig sind anstatt den blauen ms-office druckbutton unter limux den grünen libreoffice druckbutton anzuwählen?

            vermutlich verbreiten golem, heiuse und co natürlich nur unwahrheiten, und der limux-projektleiter lügt sich auch einen in seine eigene tasche - nur ihr hier habt wie immer bei allem recht =)

            [
            | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung