Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozillas neues Konzept für Erweiterungen

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von skinnie am Sa, 11. März 2017 um 14:29 #

Ich kenne genügend Nutzer, mich eingeschlossen, die diese neue Mode der möglichst reduzierten Benutzeroberfläche hassen wie die Pest. Auch ich würde mich fragen, ob FF noch mein bevorzugter Browser ist, wenn man kein Classic Theme mehr nachinstallieren kann. Für viele Programmierer oder auch Technik Nerds mag die Oberfläche etwas sekundäres sein. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn sich ein Bedienkonzept bewehrt hat, sehen viele Nutzer keinen Sinn darin, ihre Arbeitsweise zu ändern. Schon gar nicht, wenn es von Programmierern, die immer nur was Neues vorweisen wollen, aber nicht wirklich den ganzen Tag damit produktiv arbeiten (müssen).

Gerade diese vielseitige Wandelbarkeit war bisher eine der großen Stärken von FF. Oder gefällt den Programmierern von FF nicht, dass offenbar doch viele Nutzer ihre reduzierte Oberfläche nicht mögen, und sie nun quasi dem Nutzer alternativlos aufzwingen wollen? Und Ja, die Benutzeroberfläche ist ein Entscheidungsgrund für oder gegen eine Software.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung