Login
Newsletter
Werbung

Thema: /dev/random soll überarbeitet werden

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von picaschaf am Mo, 13. März 2017 um 12:07 #

Hat nichts mit arrogant zu tun und ich halte mich auch nicht für den Oberking.
Ganz einfach: Diese Seite ist für IT Leute, die kennen den Begriff in jedem Fall, sonst sollten sie den Job wechseln. Alle anderen hätten in der Schule in Physik oder Mathe aufpassen sollen, oder wenigstens lernen sollen wie man Google bedient. Wäre schneller für sie und würde niemand anderen belästigen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ToKi am Di, 14. März 2017 um 18:32 #

    Ganz einfach: Diese Seite ist für IT Leute, die kennen den Begriff in jedem Fall, sonst sollten sie den Job wechseln. Alle anderen hätten in der Schule in Physik oder Mathe aufpassen sollen, oder wenigstens lernen sollen wie man Google bedient.
    Was ist, wenn der Begriff in meinem Physik-, Mathe- und Informatikunterricht nicht vorkam?

    Was ist, wenn Informatik an meiner Schule nicht angeboten wurde?

    Was ist, wenn ich mich privat für Computer/Informatik interessiere und mir der Begriff noch nicht über den Weg lief?

    Was ist, wenn ich ein Informatikstudium begonnen habe, aber der Begriff noch nicht vorkam?

    Was ist, wenn ich ein Informatikstudium abgeschlossen habe, ich aber keine 1,0 bekam?

    Was ist, wenn ich ein Informatikstudium abgeschlossen habe, ich aber zehn Jahre später nicht mehr alle Begriffe kenne?

    Was ist, wenn mich die Existenz verschiedener Definitionen auf Wikipedia verunsichert, welche von denen nun die hier passende ist?

    Was ist, wenn der Begriff bei Wikipedia falsch erklärt wird? (Wikipedia wird nicht als wissenschaftliche Quelle anerkannt!)

    Was ist, wenn der Begriff "im Internet" (per Google-Suche) falsch erklärt wird? (Gerade "Entropie" wird landläufig häufig falsch erklärt!)

    Was ist, wenn sich in den letzten Jahren die Bedeutung des Begriffs verschoben hat?

    Was ist, wenn ich zwar bei Wikipedia den Begriff verstehe, seine Anwendung auf den Pro-Linux-Artikel mir aber schwerfällt?


    Es gibt Tausend gute Gründe, einen Begriff in einem Artikel nicht oder nicht richtig zu verstehen und um Hilfe zu bitten. Dass dir solche Gründe scheinbar nicht einfallen, lässt dich nach außen als "Oberking" wirken.

    Abgesehen davon: Mit

    Hat nichts mit arrogant zu tun und ich halte mich auch nicht für den Oberking.
    Ganz einfach: Diese Seite ist für IT Leute, die kennen den Begriff in jedem Fall, sonst sollten sie den Job wechseln. Alle anderen hätten in der Schule in Physik oder Mathe aufpassen sollen, oder wenigstens lernen sollen wie man Google bedient.
    distanzierst du dich von den "anderen", die "nicht so hoch gebildet" sind. Ein solches Verhalten kommt von Arroganz.

    Versteh mich bitte nicht falsch! Früher war ich genau der gleichen Ansicht wie du. Ich habe später aber gemerkt, dass ich mir damit keine Freunde mache.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Verflucht am Fr, 17. März 2017 um 20:00 #

      Was ist wenn ich auf einer IT-Seite bin und nicht weiss was eine Suchmaschine ist? Well, dann bin ich hier falsch

      Was hättet ihr Schisser in den 1990er Jahren mit einer IT Zeitschrift gemacht als man nicht noch selbstverständlich permanent nach allen erdenklichen Begriffen suchen konnte oder wenn ja teures geld dafür bezahlt hat

      Und heute seid ihr euch nicht zu stolz raus zu Posaunen dass ihr entweder zu dumm oder zu faul seid ein nicht verstandenes Wort ins suchfeld des Browsers zu kopieren (ihr müsst es noch nicht einmal abtippen)

      Wenn die Entwicklung so weitergeht wird der Mensch bald wieder auf Bäumen wohnen und zwar zurecht

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Verflucht am Fr, 17. März 2017 um 20:03 #

      Achja und von wegen Wikipedia wird nicht als wissenschaftliche Quelle anerkannt - Pro Linux auch nicht - und nun?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Google-Buch am Fr, 17. März 2017 um 23:57 #

      Was ist das den für eine Argumentation?

      Sorry, aber wir leben in einer Zeit, wo quasi jedes Wissen mit einem Knopfdruck verfügbar ist. Da wird man es ja wohl fertig bringen, mal den Begriff in eine Suchmaschine einzugeben, oder muß man euch das jetzt auch noch abnehmen?

      Tut mir leid, aber alles andere IST EINFACH NUR FAULHEIT!

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung