Login
Newsletter
Werbung

Thema: PR: SGI und SuSE Linux begründen strategische Partnerschaft

16 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Di, 5. Dezember 2000 um 15:07 #
Funfundzwanstigster !
Wenn da mal nicht ein "PR" fehlte ;)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von peterson am Di, 5. Dezember 2000 um 15:08 #
Dann hoffe ich mal ganz fest, dass SuSE demnaechst auch das platformunabhaengige XFS einsetzt. ReiserFS kann man naemlich echt vergessen!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 5. Dezember 2000 um 15:33 #
    Yup. Das schreit doch zur Abwechslung mal nach einem Flamewar.
    Weil, ich find ReiserFS sehr geil - und bin mir sicher, Du kannst keine wirklichen Argumente bringen.
    Und bis XFS auf allen Plattformen läuft .... na, da wird noch einiges Wasser die Elbe runterfliessen.
    Und auch ReiserFS wird portiert. Einen Alpha Patch gibt es immerhin schon.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Norbert am Di, 5. Dezember 2000 um 15:39 #
    Wird es sicher geben, sobald es fuer Linux verfuegbar ist. Aber ist es nicht ziemlich egal, welches FS DU benutzt (dank eine VFS)?
    Ich finde das ReiserFS klasse - seit ca. 6 Monaten setze ich es ein, ohne Probleme
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Mario am Di, 5. Dezember 2000 um 16:01 #
Ich persönlich würde mir wünschen, dass SGI Linux auch im Video-Bereich ernster nehmen würde und nicht nur bei Servern.
Wie wäre es damit, wenn die auch Linux in diesem Sektor ein wenig mehr unterstützen würden?
Es reicht nicht, dass sie nach einer langen Gezerre sich endlich dazu entschlossen haben, Maya (Modeller) für Linux zu portieren. Da muss aus dieser Richtung erheblich mehr kommen.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Thomas Zwatz am Di, 5. Dezember 2000 um 17:08 #
naja,
immerhin bietet SGI hardwarebeschleunigtes OpenGL auf ihren Workstations an (230/330/550), das ist ja schon was.
Allerdings trauen sie sich anscheinend nicht, Benchmarks dazu zu veröffentlichen .
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von mat am Di, 5. Dezember 2000 um 17:35 #
darf ich mal fragen, seit wann suse 'technologieführer' im bereich linux ist ? entschuldigung, aber die sind doch wirklich die letzten, die was nach vorne bringen !
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Krishan am Mi, 6. Dezember 2000 um 01:34 #
    Naja, natürlich ist SuSE bei weitem nicht Technologieführer im Sinne von 'ich bin der Beste', wie alle anderen Distros haben sie ihren Anteil am finanzieren und publik machen einzelner OpenSource-Komponenten. Aber das ist eben PR, da sagt man das halt so, nicht mehr und nicht weniger. Punkt. Vielleicht ist SuSE auch nur Technologieführer im Sinne von Führerschein :-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 5. Dezember 2000 um 17:53 #
@mat:

so ??? und was bringst du so vorwärts ???

Suse engagiert sich in allen wichtigen Linux-projekten (Kernel, Sound, XFree86->Dirk Hohndel, KDE etc etc etc)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von mat am Mi, 6. Dezember 2000 um 14:30 #
    aufgemerkt !
    suse ist wohl wirklich nicht die einzige distri, die sich in wichtigen projekten engagiert ! rh und md z.b. tun auch einiges (bsp: der mandrake-ceo hat den streit zwischen gnome und kde beigelegt, rh holt verschiedene serverfirmen an bord, usw. ) !!
    außerdem ist dieses schwule yast kein gpl-programm, und kommt bei weitem nicht an drakeconfig von mandrake heran !
    cu
    mat
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 5. Dezember 2000 um 17:58 #
... ach ja, und schau dir doch mal an, wie selbstverstämdlich RedHat die _Führerrolle_ von Linux für sich beansprucht. Ging's nach denen, dann hätte Gott bei der Genesis nen roten Hut getragen ... und ich bin mir doch ziemlich sicher, dass schon das ein oder andere Chamäleon über die Erde lief, bevor der erste Homo Erectus daran gedacht hat dass rote Hüte sicher schick wären ...

Das ist alles blabla, im Business gang und gäbe. Darüber sollte man sich nun wirklich nicht aufregen.

Hab übrigens erst heute wieder an unserem Linux-Server rumgeschraubt, latürnich mit Suse. Ist die reinste Wohltat: das Ding läuft und läuft und läuft ...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Michael am Di, 5. Dezember 2000 um 18:22 #
    Mandrake ist Marktführer !
    Nein, Debian...

    Mal ne Frage: Zählt da einer, wie oft ich die Images herunterlade und kopiere ??? :-)))

    Grüsse
    Michael

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 6. Dezember 2000 um 16:28 #
    Ist es nicht eigentlich vollkommen egal, welche Distri, welchen Windowmanager oder Desktop Environment ich benutze? Ist das nicht genauso egal, wie der Editor, die Skriptsprache, die Entwicklungsumgebung, das Konfigurationstool usw. usw. das ist benutze?
    Wenn jemand mit SuSE und Yast glücklich ist, ist das gut für ihn. Wenn jemand Mandrake mag, kann er doch auch damit was anfangen und wenn einer Debian benutzt, dann kann man dazu nicht im Geringsten etwas sagen. Oder es benutzt (1) jemand *BSD oder ein anderes UNIX, und er ist damit glücklich, dann ist das schön für ihn.

    (1) Benutzen meint nicht etwa "geistloses Herumgeklicke mit dem Vorkonfigurierten System, sondern Auseinandersetzung mit demselben und mehr oder weniger aktive Teilnahme an der "Community", soweit es demjenigen Nutzer möglich ist. -> Man lernt nie aus.


    PS: An alle Flamewarfans und sonstige "Geier", bitte nicht _zu_ ernst nehmen, das Posting.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Christian Lappen am Mi, 6. Dezember 2000 um 07:05 #
Wenns um PR-Meldungen stapelt doch jeder hoch, gehört halt zum Geschaäft. Laut M$_pr ist Windows auch stabil!
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung