Login
Newsletter
Werbung

Thema: Debian 9.0 »Stretch« freigegeben

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Abnicker am So, 18. Juni 2017 um 17:56 #

Du hast ein Stück weit Recht. Das eigentliche Problem ist doch das Ersetzen, nicht das Angebot MariaDB bereitzustellen, das ist ja ok. Tatsache ist doch das gerade in Unternehmen mySQL sehr weit verbreitet ist. Aufgrund der Tools durch Drittanbieter ist es nicht immer möglich eine Migration nach MariaDB durchzuführen. Da interessiert es auch nur zweitrangig das MariaDB bessere Einstellungen in Sachen Sicherheit hat. Ganz bitter das ganze.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Horrorclown am So, 18. Juni 2017 um 18:28 #

    Die Migration auf PostgreSQL ist hier in vollem Gange. Ich will nicht behaupten dass MySQL oder MariaDB schlecht sind, im Gegenteil, sind beides super Datenbank(systeme), aber sobald irgendjemand anfängt ein Fork von irgendetwas anderem zu bauen (was MariaDB mittlerweile nicht mehr ist, die Syntax wurde jedoch beibehalten, siehe mysql_secure_installation) fängt es langsam an lächerlich zu werden, denn die Argumente, dass der Fork sicherer, stabiller, oder was auch imemr wären, ist schlicht eine Lüge, denn es kommt immer auf den Nutzungszweck an und wie die Umgebung aufgebaut ist. In unserem Fall bietet MariaDB eher Nachteile.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von MySQL-User am So, 18. Juni 2017 um 20:02 #

    Genau das meine ich. Neuinstallation kritisiere ich nicht, sondern das Upgrade. Es verursacht unnötig Probleme. Falls ich mich für MariaDB entscheide, dann wann ich es denke und nicht weil es der Distributor wünscht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung