Login
Newsletter
Werbung

Thema: Bruce Perens warnt Kunden von Grsecurity

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von beccon am Mo, 3. Juli 2017 um 10:26 #

die so von Steve Ballmer hätte kommen können. (GPL=Virus, Cancer)

Was ist der Unterschied zu "Enterprise Linux" Versionen von Red Hat und Suse? OK - die Grsecurity Leute wollen mir die Weitergabe verbieten. Dann tue ich es als Kunde unter Verweis auf die GPL doch - sollen sie mich dann doch verklagen. Als Kunde sehe ich da erst einmal kein Problem. Wer sollte die GPL durchsetzen? Herr Torwalds persönlich? - wohl kaum. Lizenzverletzungen sind immer noch kein Offizialdelikt wie Mord oder Todschlag sondern verlangen einen Kläger.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Anonymous Coward am Mo, 3. Juli 2017 um 10:37 #

    Wer Grsecurity tatsächlich einsetzt, hat vermutlich seine Gründe, das zu tun und keine Lust, sich verklagen zu lassen. Zumal Grsecurity kurzfristig am längeren Hebel sitzt, weil der Kunde dann schlicht keine neueren Versionen der Patches erhält und sich diese im Zweifelsfall erklagen müsste, worauf die Mehrheit der Kunden wohl keine große Lust hat.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von Anonymous am Mo, 3. Juli 2017 um 11:04 #

    Ich glaube sie würden einen nicht verklagen, aber sie würden einem einfach nicht mehr als Kunden sehen und einen nicht mehr mit Patches oder Kernel Images versorgen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung