Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu »18.04 LTS Desktop Survey« gestartet

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Di, 25. Juli 2017 um 16:09 #

Hm, und wo ist dein Tellerrand? Also ich sehe nur, dass alles, was irgendwie Ubuntu nutzt, um Dimensionen von meinem Weltbild entfernt ist. Ja, ich verachte sie von Tag zu Tag mehr.

Also weil du man schnell eben etwas auf einen Rechner rotzen willst, müssen alle Leute, die sich ein Ubuntu installieren wollen, sich auch so etwas antun? Ein Abfrage, Software auswählen oder Voreinstellung übernehmen, wo ist da das Problem?

Und warum eine Umfrage machen? Da muss ich doch auch auswählen was ich will. Bei einer Umfrage ist das ok, bei einer Installation ist das zu kompliziert? Will mir nicht einleuchten. Deshalb das Wort Trottel.

Und zum anderen, die Installation ist nicht das Ziel von einem OS sondern die Nutzung. Und ein Office nachzuinstallieren, dazu braucht es drei Klicks und eine Minute. Kannst du mir sagen, was du in dieser halben Stunde tust, wenn man ein Ubuntu komplett in 15 Minuten auf die Platte gebügelt bekommt?

Auf alle Fälle würde ich nie ein OS nutzen, welches darauf ausgelegt ist, dass es solche Personen wie du in ein paar Minuten auf die Platte rotzen und ich dann einen Tag damit beschäftigt bin, den ganzen Müll zu entsorgen, dass dauert nämlich 10x so lange wie die benötigten Anwendungen nachzuinstallieren.

Ok, es mag ja sein, dass du irgendwelchen Personen irgendetwas installierst und dann nie wieder etwas damit zu tun hast und dir auch egal ist, was du diesen Personen da installiert hast, dann soll das ja so für dich so sein.

Aber ich nehme mir halt lieber ein paar Minuten Zeit für die Installation, um dann das zu erreichen, was ich mir vorstelle. Und das erreiche ich mit Gentoo schneller als mit Ubuntu.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung