Login
Newsletter
Werbung

Thema: Windows Subsystem für Linux verlässt das Beta-Stadium

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von user am Di, 1. August 2017 um 12:35 #

Hi,
also ich finde das nicht so schlecht, nutze es aktuell auch.

Was mich stört ist das Ubuntu, warum nutzen sie nicht gentoo oder arch oder debian.

SuSE und Red Hat soll ja auch kommen.

Oder ein eigenes repo wo dann auch nur die Programme zu Verfügung stehen die man auch nutzen kann.

Die bessere Wahl wäre wohl auf gentoo basiertes WSL mit ein eigene binär repo.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Popel am Di, 1. August 2017 um 13:54 #

    Weil Ubuntu einer Firma gehört (Canonical) und die Microsoft wahrscheinlich viel Geld dafür geben, oder andersrum. Microsoft geht es hierbei um das Geschäftliche. Ich würde, wenn ich ein Konzern leiten würde, genauso handeln. Die Mitarbeiter wollen für ihre bezahlt werden, das ist mit Open Source nicht wirklich möglich (wobei Red Hat hier eine Ausnahme sein dürfte).

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Popel am Di, 1. August 2017 um 13:57 #

    Microsoft hat übrigens ein eigenes Repository wo deren MSSQL usw. aufzufinden ist, kann man sogar direkt einbinden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Nimbus am Di, 1. August 2017 um 14:01 #

    Das wird wohl mit den (kommerziellen) Bemühungen von Canonical zusammenhängen.
    Ich denke nicht, dass Gentoo oder Arch von sich aus für sowas gekämpft hätten.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH_ am Di, 1. August 2017 um 14:54 #

    "Was mich stört ist das Ubuntu, warum nutzen sie nicht gentoo oder arch oder debian."

    Lass mal für 0.5 Sekunden überlegen... oh natürlich: Weil Ubuntu einfach mehr User hat, als alle drei genanten Distries zusammen. Zumal speziell Debian User nun wirklich kein Problem mit einem Basisystem auf Ubuntu Basis haben...

    Speziell arch und gentoo sind doch inzwischen wirklich nicht mehr sonderlich relevant. Klar, gentoo war vor 10 Jahren DER Hype. Aber heute? Nicht wirklich.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung