Login
Newsletter
Werbung

Thema: LibreOffice: 40.000 geschlossene Fehlermeldungen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von da-real-lala am Fr, 18. August 2017 um 11:45 #

>Warum kann die EU nicht freie Systeme von Gesellschaftlicher Relevanz wie Linux-Kernel/Gnome/Plasma/Mozilla/Firefox und eventuell einer Outlook-Alternative zu fördern?

Weil die EU oder indirekt Politiker innerhalb der EU Länder mit MS und Konsorten ins Bett gehen.

>und warum schreibt man solche Stellen nicht aus?

Vielleicht haben sie einfach genug durch Stiftungsgelder bezahlte Mitarbeiter in der Document Foundation und andere Freiwillige. Aber ja, geil wäre es schon, wenn Regierungen in Zusammenarbeit mit Open Source solche Jobs vermitteln würden. Z.B. für Arbeitslose oder als Praktika für IT Studenten. Bug Testing könnte man ja auch in einem kurzen Kurs Leuten schnell beibringen. Da braucht es nur Leute, die eben schon mit LibreOffice gearbeitet haben, die Funktionen ausprobieren und dann die Bugs melden. Noch ein automatisches System aufm Rechner, das Bug Tracing macht und fertig!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung