Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gimp 2.9.6 mit Multi-Threading in GEGL

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Michael Schumacher am So, 27. August 2017 um 12:07 #

Falls du übrigens den Grund dafür suchst, warum apt-get build-dep gimp die nicht installiert hat:

Das bringt die Abhängigkeiten des GIMP-Paket im Debian-Repository ins System. Selbiges ist aber GIMP 2.8.x, und da wird die libmypaint noch nicht benötigt.

Der Rest der Abhängigkeiten passt, da GIMP hier eher konservativ agiert und nicht meint, bei einer neu veröffentlichen Bibliotheksversion diese gleich voraussetzen zu müssen - und falls doch, dann weil es ursächlich am Erscheinen einer solchen Version beteiligt war.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Bolle vom Berg am So, 27. August 2017 um 15:51 #

    Das war mir schon klar. Ich hatte nur die Hoffnung, dass die Abhängigkeiten für die 2.9er Versionen langen würden, da doch stretch noch nicht soo fürchterlich alte Bibliotheken besitzt. Würde das einbinden von backports-repositories was bringen?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Michael Schumacher am So, 27. August 2017 um 18:22 #

      Da es bisher kein libmypaint irgendwo in Debian gibt, eher nein. Allerdings kenne ich das auf Debian testing auch als problemlos baubar, keine Ahnung was bei dir mit "Jogl" fehlen sollte.

      Gerade eben frisch v1.3.0 per Git geholt - autogen.sh läuft durch, configure läuft durch, make und make install ebenso - hat keine 10 Minuten gedauert.

      Hast du das config.log noch irgendwo?

      Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 27. Aug 2017 um 18:25.
      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung