Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux Notebook »Station X Spitfire Manjaro Special Edition« vorgestellt

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ___# am Di, 12. September 2017 um 15:23 #

ist leider nicht so gut. Für mich ist die Lautstärke sehr wichtig. Da ist das Dell top aber das Spitfire/Schenker so schlecht wie ein MacBook von vor 2 Jahren.

31db / 48 db

Schenker-S306

31db / 42 db
Apple-MacBook-Pro-13 2017

29db / 33 db
Dell-XPS-13-2016

Ist zwar ein anderes Modell (nicht 13 sondern 14 Zoll und Touchscreen, schwerer) aber das läuft gut mit Linux und ist viel leiser (eigene Erfahrung):
29db / 32 db
Lenovo-ThinkPad-Yoga-460

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von kamome umidori am Di, 12. September 2017 um 19:19 #

    Es ist alles zu laut, was lauter ist als SSD oder Bildschirm (selbst die können nerven, wenn sie „laut“ sind und eine unschöne Frequenz haben).

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Fan am Mi, 13. September 2017 um 00:05 #

    Hallo,

    das InfinityBook Pro 13 von Tuxedo ist laut Notebookcheck 31db im idle und 34,9db unter Last leise ^^
    Bis zu 75° CPU Temperatur ist der Lüfter sogar gänzlich aus. Das sollte also die meiste Zeit zutreffen. Zumindest bei mir ist der Lüfter fast nie an!
    Und ich hab ne richtige Pinguin Supter Taste, keinen billigen Aufkleber oder gar Win Key ;)

    Have fun :D

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ____# am Mi, 13. September 2017 um 23:47 #

      Oh, stimmt. Es gibt eine zweite Version die deutlich leiser ist. Wäre dann interessant auf welcher Backbone Version das vorgestellte Notebook basiert.

      Um die Taste beneide ich dich!

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Christian F. am Mi, 13. September 2017 um 13:10 #

    Das Thinkpad Yoga 460 habe ich auch, es läuft wirklich erste Sahne mit Debian o.Ä. Konnte sogar noch eines der ersten Modelle mit 940M GPU erwischen.
    Bei Dell kann ich allerdings nicht zustimmen, viele Modelle haben dieses grässliche Spulenfiepen... Es gibt nicht schlimmeres. :huh:

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung