Login
Newsletter
Werbung

Thema: LibreOffice veranstaltet Fehlersuche

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von bremse am Sa, 21. Oktober 2017 um 12:36 #

Übrigens habe ich einmal mit OpenOffice 3.x folgendes erlebt was m.E. ein absolutes Nogo ist:
* Ein einseitiges einfach formatiertes OpenOffice 3.x.y Dokument im OpenOffice2.x Format gespeichert.
* Mit der letzten OpenOffce2.x Version an einem andern Rechner das Dokument drucken wollen - die OpenOffice2.x Version stürzte beim öffnen des Dokuments reprodzierbar ab.

"Ich hatte mal ..." Ganz großes Kino!

Ich hatte mal mit MS Office 2000 und 2003 zu tun. Laufend Dokumente, die als defekt nicht mehr zu öffnen waren. Der Import in StarOffice klappte aber spielend.

Ja und? Ich könnte auch noch einen Schwank über meinen alten Grünmonitor loslassen, denn ich so Ende der Achtziger in Betrieb hatte. 8)

Was docx angeht (aktuell), wird's unter LibreOffice zunehmend besser.
Nebenher habe ich noch Softmaker Office.
Einige DOCX-Dokumente importiert SMO besser, andere LO.

Am problematischsten ist es immer, wenn User keine sauberen Vorlagen verwenden, sondern wild mit Leerzeichen & Co "rumformatieren".

Ansonsten ist hier privat und dienstlich ODF der Standard. "Endprodukte" werden als PDF verteilt. :)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung