Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linx Mint stellt KDE-Ausgabe ein

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Falk am Mo, 6. November 2017 um 23:20 #

Dann verdreh mal dein kmail und stelle mal von TLS oder so auf etwas, was der Mailserver nicht kann. Merk dir bitte vorher die Pid vom Akonadi-Server. Naja - nützt dir eigentlich auch nichts - musst dann eh auf die Konsole wechseln, wenn du den selben Effekt wie ich hinbekommst und dann irgendwas wie ps, kill und / oder top eingeben ...

Oder versuch mal einen Hires-Monitor mit einer Quadro-Nividia-Karte über Displayport anzusteuern. Plasma hat bei mir erst nach ein paar Sekunden aktualisiert - häufig irgendwas zwischen 3 und 10 Sekunden - kein Witz. Bei jedem Mausklick. Auch wenn die Grafikkarte prinzipiell schnell genug war und er auch jeden Klick versteht. Videos konnten in UHD abgespielt werden.

OK. Ich kann gerade nicht verifizieren, ob die in den letzten Tagen was verbessert haben. Habe gerade kein Opensuse installiert. Deshalb kann ich denen das gerade auch nicht reporten.

Wie du siehst, ist meine Erfahrung genau das Gegenteil. Und ich hätte deshalb liebend gerne weiter KDE4 benutzt. Das hat seine Kinderkrankheiten halt zum allergrößten Teil auskuriert - ist einsatzfähig und tut, was es soll. Warum soll man sowas nicht einsetzen wollen? Das mit der Einsatzfähigkeit kann man über Plasma5 leider noch überhaupt nicht sagen.

Übrigens auch unter Kubuntu gibt es viel zu häufig Abstürze (ich wechsele mit + + die Arbeitsflächen - das bringt bei mir Plasma 5 unter Kubuntu nahezu reproduzierbar zum Absturz). Aber wenigstens lässt es sich zwischen den Abstürzen benutzen (bzw. wenn man mit der Maus die Arbeitsflächen wechselt - komplett anders als unter Opensuse). Und es ist meist nur der Desktopmanager weg - der Rest läuft weiter. Und OK - ich gebe es zu: Ich habe Kubuntu 17.10 installiert, also eine nicht abgehangene Version.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung