Login
Newsletter
Werbung

Thema: Automatisierte Systemverwaltung von Aduva

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Jochen am Mi, 3. Januar 2001 um 10:42 #
Nu je, mir als beruflichem Systemadministrator ist die Idee nur zur Hälfte sympathisch. Einerseits wäre es schon schön, eine einzige Anlaufquelle für Sicherheitsprobleme und dazugehörige Updates zu haben. Andererseits muss man der Firma schon ziemlich weit vertrauen, wenn man deren Agenten auf einem Produktiv-System laufen lässt (eigentlich im Quelltext verfügbar?). Und wenn die Firma dann auch nur etwas unzuverlässig ist, habe ich ein Problem mehr als sonst...

Zusätzlich ist es auch schon eine Ausbildung an sich, sicherheitstechnisch einigermassen auf dem Laufenden zu bleiben. Ich denke, ich bleibe bei der Handarbeit....

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung