Login
Newsletter
Werbung

Thema: Streit um Kernel-Lockdown

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
2
Von Holger H. am Do, 5. April 2018 um 17:04 #

Aus meiner Sicht ist SecureBoot nicht die Lösung für Linux, weil das Microsoft die absolute Macht und Gnade über alle Systeme gibt.
Es wäre richtiger CoreBoot (und ähnliche Projekte) endlich als CII Projekt der Linux Foundation zu erklären & vereinen und damit die finanziellen und personellen Kapazitäten zu schaffen, damit die Macht und der Einfluss von Microsoft beschränkt, und nicht gestärkt wird.

Das wäre dann auch ein Weg in eine befreite Zukunft, anstatt freiwillig einem Monopolisten ohne Druck noch mehr Macht über die IT Landschaft zu geben!
Einmal ganz davon abgesehen, das Microsoft es bereits geschafft hat, seine SecureBoot Infrastruktur [1] kaputt zupatchen, will man einen solch »fähigen« Anbieter wirklich das Feld überlassen?

[1] https://heise.de/-3291946

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung