Login
Newsletter
Werbung

Thema: Malware im Arch-User-Repositorium AUR gefunden

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Josef Hahn am Di, 10. Juli 2018 um 16:30 #

Ich habe nicht den Eindruck, dass das so verbreitet ist, dass man das wirklich als Lösung bezeichnen kann. Ich habe mal ein Flatpak gebaut; das war das einzige Flatpak, das ich je installiert habe. Sobald Flatpak 'das Paketformat' für Linux ist, muss ich mich dann sowieso mal nach einem anderen OS umgucken. Flatpak ist eine Keule, die gelegentlich ganz praktisch ist; aber als primäres Paketformat doch eher ein trauriges Eingeständnis.

PS: Naja, wer's nicht annimmt, hat nachher auch keinen Schutz zu erwarten. Dieses WhatsApp kenne ich nur vom Hörensagen; aber ich glaube, wer das installiert, hat nicht nur auf technischer Ebene allerhand Privilegien abgetreten. Was das angeht, kann man eigentlich nur auf Darwinismus hoffen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung