Login
Newsletter
Werbung

Thema: Qt 5.12 Alpha vorgestellt

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Josef Hahn am Mi, 19. September 2018 um 16:44 #

Ich gebe zweierlei zu bedenken: Beim CAN-Bus gibt es Master. Und zwar potentiell viele. Slaves gibt es hingegen garnicht. Ist das hier die Rettung?

Zumindest wurde mir das bei 'nem Cocktail mal so erklärt :)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Kodierungstechniker am Mi, 19. September 2018 um 18:29 #

    "Master" ist ein englisches Wort, dessen deutschsprachige Entsprechungen von Könner, Vorsteher, Meister, Herr, Vorlage und anderen hat. Wer da nur an Sklave denkt... Naja...

    Mir persönlich triggert mein Gehirn bei dem Wort "Master" eher Depeche-Mode-Rhythmen ;)
    "It's a lot, it's a lot, it's a lot, it's a lot... Master and servants..."

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Buster am Mi, 19. September 2018 um 20:05 #

      "Master" ist ein englisches Wort, dessen deutschsprachige Entsprechungen von Könner, Vorsteher, Meister, Herr, Vorlage und anderen hat. Wer da nur an Sklave denkt... Naja... […]

      Da weiß ich ja jetzt, wen ich bei Bedarf für Erörterung englischer Begriffe kontaktieren sollte. Spart mir immerhin die Neuanschaffung eines Wörterbuchs. Meins ist doch schon sehr alt.


      […] Mir persönlich triggert mein Gehirn bei dem Wort "Master" eher Depeche-Mode-Rhythmen ;)
      "It's a lot, it's a lot, it's a lot, it's a lot... Master and servants..."

      Kein Grund zur Besorgnis. Dagegen gibt es Medikamente, über deren Wirksamkeit ich jedoch nichts sagen kann. Und das zitierte Lied heißt übrigens "Master and Servant". Ein Plural von Diener kommt auch im Text des Refrains nicht vor.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Kodierungstechniker am Do, 20. September 2018 um 13:13 #

        > Meins ist doch schon sehr alt.

        Ist das die Antwort auf die Frage, warum da Sklave die erste Assoziation ist. Wie alt? ;)

        > Ein Plural von Diener kommt auch im Text des Refrains nicht vor.

        All die Jahre falsch mitgesungen. Zum Glück war man in der Disco damit nicht allein :)

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von Die Waldfee am Do, 20. September 2018 um 01:12 #

Die Liste der Änderungen kann sich sehen lassen.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Die Waldfee am Do, 20. September 2018 um 01:12 #

Die Liste der Änderungen kann sich sehen lassen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung