Login
Newsletter
Werbung

Thema: Future Technologies tritt KDE League bei

39 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von wozzi am Mo, 29. Januar 2001 um 09:06 #
Interessant, wie weit FTKDE und KDE auseinander laufen werden... Ich hoffe nicht zu weit. Wird da auch was in die richtige KDE zurückfliessen?
Schönen Montag noch,

Andreas

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Robert Meinkes am Mo, 29. Januar 2001 um 10:58 #
    Hier sehe ich ein Problem. Leider hält es die Firma nicht für nötig die "Linux Utilities" auch jedem zugänglich zu machen. Die Hälfte der Module (oder Applikationen, wie man es will) ist nicht frei verfügbar, sondern wird nur in der Eigenen Distribution vertrieben. Downloaden kann man die auch nicht... Wer jetzt also glaubt, dass die Applikationen frei verfügbar sein werden, der irrt aber gewaltig.

    Irgendwie erinnert mich die Strategie an die Vorgehensweise von eIT, den Machern von EasyLinux. Auch diese Firma hält es nicht für nötig die auf Basis von GPL-Applikationen aufgebauten Programme frei zum Download anzubieten. Wer auf Servern von eIT nach einer ISO-Datei der neuesten-Version 2.4 sucht, der kann es gleich vergessen - Permission denied. Also muss man die Distribution kaufen, da keiner eine ISO von EasyLinux anbietet. Solche Vorgehensweise ist die absolute Härte. EIT profitiert von Linux und gibt der Linux-Gemeinde nur eine komische Registry-Bearbeitungs-Applikstion, die nur unter EasyLinux funktioniert zurück (wohl nur, weil die wissen, dass es keinen interessiert). Programme wie eSAMBA oder eFAX, die wirklich brauchbar wären, werden für teueres Geld verkauft und um Gottes willen nur nicht unter die GPL gestellt. Wer sich alAnonymousso aufgeregt hat, dass SuSE eine Applikation erst nach 4 Monaten unter die GPL stellt (dafür aber viele OS-Entwickler beschaeftigt) der sollte sich das krasse Gegenteil anschauen - eIT - eine Firma die nichts für die Commuznity macht und nur von dieser profitiert.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von not4UIs am Di, 30. Januar 2001 um 10:41 #
    ftp://213.82.126.2/pub/FTOSX/step_3/
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von LH am Mo, 29. Januar 2001 um 09:11 #

Also das wirkt auf mich irgendwie wie :
"KDE und alles andere ist nutzlos".
Ob das das Bild ist das Linux (also im sinne von Distrie Linux) der Welt von sich geben sollte.
Ich weiss nicht so recht...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Spark am Mo, 29. Januar 2001 um 10:30 #
    ich glaube nicht, dass man das so negativ sehen muss. die selbe idee hatte ich naemlich vor kurzem auch, aber es sieht so aus, als koennte ich mir das jetzt erstmal sparen. ;)
    linux ist schon ein tolles desktop system, aber nicht fuer otto normalkfzmechaniker, der nur mal eben den rechner anschmeissen und eine email schreiben will. schon alleine die wahl zwischen zwei desktops ist fuer so jemanden unnoetig. der rechner soll einfach laufen und das tun was er will. das ist der vorteil von windows und mac os, der user hat keinerlei verantwortung nichtmals die qual der wahl. daher finde ich das projekt durchaus interessant. wirkliche computer freaks wie wir (damit meine ich jeden, der sich ein paar stunden taeglich daran hockt ;)) sind da sicherlich nicht die zielgruppe. hoffe ich jedenfalls. :)
    und es wird nur eine frage der zeit sein, bis jemand ein OS aus linux und gnome bastelt.
    das ist unsere groesste chance unix und freie software auf den desktop der automechaniker zu bringen...

    disclaimer: das beispiel mit den mechanikern bitte nicht als diskrimierend auffassen, es gibt sicherlich auch viele automechaniker computerfreaks. ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von CD_Eater am Mo, 29. Januar 2001 um 09:52 #
Tja Anonymous, da hst du wohl nur den Kritikern zugehört...
Ich finde, KDE ist bughaltiger als Gnome, nutze es aber trotzdem, weil es einfach mehr funktionalität liefert.
Außerdem finde ich, dass Gnome um einiges schneller ist als KDE, und daher auch sehr gut für den Gebrauch auf älteren Rechnern geeignet ist, während KDE zumindest auf 64 MB RAM zurückgreifen können sollte, damit es einigermaßen schnell läuft.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH am Mo, 29. Januar 2001 um 09:56 #
    Ich finde beide sind Resourcen Monster ohne gleichen.
    Auch hat GNOME noch so manche Schwäche (so jeden 20en start würfelt es bei mir die Applets auf dem Panel duchreinander).
    Aber es ist eben schon wenn man alternativen hat. Und die vermisse ich bei dieser Firma irgendwie.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Norbert am Mo, 29. Januar 2001 um 09:57 #
FTKDE? Ich habe mir mal die Screenshots auf deren Homepage angesehen. Weiss irgendjemand, was der Unterschied zum normalen KDE2 sind? An den Screenshots ist nichts zu erkennen.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von LH am Mo, 29. Januar 2001 um 10:44 #
Mhh, hat das News System schon bei 6 Psotingts enug heute? Ich sehe Sparks Antwort unter Norberst Postings. Aber es passt nicht so recht dazu.

Ok, ich Antowrte halt so.
Klar sollte es möglichst einfach sein, da habe ich an sich auch keinen zweifel. Aber mir scheint das so als täten sie so das es NUR KDE gibt.
Ich finde es ja jetzt schon scheise das z.B: UT nur GNOME und KDE Menüs erstellt. Warum nicht auch ICEWM (Fällt euch auf wie dumm das Klingt: IceWM = klingt nach Schnellball Weltmeisterschaft ;) ).

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Spark am Mo, 29. Januar 2001 um 13:01 #
    jep, das system spinnt schon wieder. ;)
    warum sollen die nicht so tun, als wuerde es nur KDE geben? die bauen halt ein system rund um KDE, das ist doch in ordnung. es wird sicher nicht lange dauern, bis jemand ein system rund um gnome baut. wer keine ahnung von computern und software hat wird sich sicher freuen, wenn das system ihm die entscheidung abnimmt. und KDE ist ja auch durchaus kein schlechtes system.
    das mit den menues.. was erwartest du. soll jedes programm etwa alle 200 wm fuettern?? :)
    die sollten sich lieber mal auf eine einheitliche menuekonfiguration einigen, dann haette sich das problem erledigt.
    ads hier schreibe ich uebrigens gerade aus freebsd und gnome. beides ist verdammt geil. :)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mo, 29. Januar 2001 um 13:11 #

    Hey, es scheit wieder zu gehen :)
    Ich glaube dein PC war schuld :)

    Klar kann man das auch mit GNOME mache, nur würde ich dann die gleiche Kritik äußern (nur das dann "KDE" durch "GNOME" ersetzt würde).
    Ich finde die sache an sich ja ok, die idee einer einfachen Distrie. Aber 2 DE sollten aufjeden fall drauf sein. Eines wird zum Standart erklärt für alle Normalen User (z.B. KDE) und das andere (z.B, GNOME) für.interessierte die dann vielicht noch mehr sehen wollen. Aber NUR KDE/GNOME finde ich nicht gut. Das wirkt als ob es dahinter nicht mehr weitergehen würde :(

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Mo, 29. Januar 2001 um 13:52 #
    Also das mit dem "Prefill Form" muß bei Mozilla noch verbessert werden, da fhelt ja schon wieder mein Name.
    (Auch Die Edit Felder brauchen noch etwas Zeit würde ich sagen...)
    Naja, hautpsache meine E-Mail Adresse war da.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Mo, 29. Januar 2001 um 14:56 #
    hm? also bei mir klappt das nun wunderbar. :)
    name und email wird eingetragen.
    nur halt nicht automatisch, ich muss dann noch einmal auf ok klicken.
    und man kann ja auch vorher mal nachschaun bevor man dann auf "senden" klickt. ;)

    zu deinem posting:
    warum sollte so ein system unbedingt zwei desktops haben? windows hat auch keine zwei desktops und mac os auch. natuerlich gibt es noch mehr, aber dieses system scheint fuer menschen zu sein, die nicht gross neugierig sind sondern einfach ein laufendes system haben wollen. das ist doch schoen so. so wird unix noch weiter verbreitet und fuer die, die sich WIRKLICH mit dem system beschaeftigen wollen, aendert sich nichts. denn jeder der etwas ahnung hat oder halbwegs an computern interessiert ist wird dieses system meiden, genau wie er windows meiden wuerde. ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Michael am Mo, 29. Januar 2001 um 11:35 #
@LH
>Ich finde beide sind Resourcen Monster ohne gleichen.
Finde ich auch. Mit KDE2 arbeite ich sehr gerne, aber mein AMD K6-2 450Mhz ist da schon an der Grenze. Erst nach Speicheraufruestung von 64 auf 128 MB laeuft es ganz ordentlich. Vielleicht sollten die Entwickler neben der Featuritis auch einmal auf resourcenschonende Programmierung achten. Generell bin ich der Ansicht (nicht nur Open Source betreffend), dass Programmierer nicht auf der neuesten (schnellsten) Hardware entwickeln sollten.

Wenn ich mal leistungshungrige Anwendungen starten will (ahemm, z.B. Descent3), mache ich das aus dem IceWM.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mo, 29. Januar 2001 um 12:37 #
    Das ist doch Unsinn. ich benutze KDE 2 auf einem Pentium 300-Schleppi mit 64 MB und kenne Leute die es sogar auf einem Pentium200 mit 48 MB-RAM verwenden und damit vernünftig arbeiten können. Dafür bekommt man ein komponentenbasiertes Desktop-System mit UniCode-Unterstützung und allem Komfort, das Feature-mäßig mit Windows2000 vergleichbar ist. Windows2000 kann man auf Hardware dieser Klasse ziemlich getrost vergessen.
    Vielleicht hast du schlechte RPMs erwischt? Auf schwachen Systemen am besten selbstkompilieren ....
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mo, 29. Januar 2001 um 12:37 #
    Das ist doch Unsinn. ich benutze KDE 2 auf einem Pentium 300-Schleppi mit 64 MB und kenne Leute die es sogar auf einem Pentium200 mit 48 MB-RAM verwenden und damit vernünftig arbeiten können. Dafür bekommt man ein komponentenbasiertes Desktop-System mit UniCode-Unterstützung und allem Komfort, das Feature-mäßig mit Windows2000 vergleichbar ist. Windows2000 kann man auf Hardware dieser Klasse ziemlich getrost vergessen.
    Vielleicht hast du schlechte RPMs erwischt? Auf schwachen Systemen am besten selbstkompilieren ....
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Michael am Mo, 29. Januar 2001 um 13:48 #
    Das habe ich schon oefters gehoert: "schlechte RPMs".
    Gibt es noch eine Grauzone zwischen "laeuft" und "laeuft nicht"? Wenn ja, was stimmt dann nicht an den "schlechten" RPMs, was ist die Leistungsbremse?
    Ich benutze deshalb gerne RPMs, da ich so ueber die Datenbank immer eine gute Uebersicht habe, was alles auf dem System installiert ist, und viele Programme kein sauberes Deinstall bieten.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mo, 29. Januar 2001 um 14:09 #
    Gründe kann es da viele geben. Das bislang krasseste Beispiel war ein Freund, bei dem der erste Konqueror-Start auf seinem low-end-System volle 21 Sekunden brauchte (mit RPMs von ******). Da Konqueror auf einem vergleichbaren System bei mir mit ****-RPMs 6 Sekunden brauchte riet ich ihm zum selbstkompilieren. Danach waren's auch bei ihm 7 Sekunden ...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mo, 29. Januar 2001 um 18:48 #
    Für die Software Entwicklung nur das feinste und schnellste.

    Zur Zeit 2x 1GB Pentium III + 1 GB Speicher +
    2 x 22" Monitore + UltraDMA 100 Raid System

    Das kann ca 20% Performance bringen !

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Frank Arnold am Mo, 29. Januar 2001 um 12:16 #
Das ist die logische Fortsetzung von Linux: Spezialisierte Systeme mit einem Linux-Kernel als Motor. Sobald sich mir diesen Systemen auch Geld verdienen lässt wird es erst richtig boomen.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 29. Januar 2001 um 13:31 #
(ZA)

Re: Re: GNOME 1.4 für Ende März geplant
Reaktion gesendet von demon am So, 28 Jan 2001 um 22:48
Tuxtöter! Es reicht jetzt!
Wir werden nun alles moegliche machen um solche faschistoiden Aussagen zu von Pro-Linux fern zu halten. Es ist jetzt kein Spass mehr und solltest Du nur noch einmal solche Parolen hier verbreiten, so werden wir diese Angelegenheit an eine polizeiliche Stelle weitergeben. Wir werden sicherlich nicht zuschauen, wie Du hier unter einem Anonymen Namen die Linux-Gemeinde diffamierst. Das ist die erste und letzte Warnung!

demon (ZE)


Offensichtlich warst du übernächtigt,als du das geschrieben hast,Demon.Ich hab bei Pro-Linux noch nie faschistische oder rassistische Kommentare abgegeben.Folglich werden die polizeilichen Behörden über deine Anzeige wohl nur müde Lächeln.Ich verachte Faschismus und Nationalsozialismus.Du scheinst zu jenen jämmerlichen Menschen zu gehören,die bei fast allem,worauf man in Deutschland seinem Stolz Ausdruck verleiht,die Verbindung zum verdorbenem und pervertiertem Nationalsozialismus herstellt.Übrigens:"Anonymen Namen" wird klein geschrieben.Kennt jemand ein deutsches Wort für OT?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH am Mo, 29. Januar 2001 um 13:48 #

    HÄ? Was hat das hier zu suchen? So schlimm ist das News System ja auch wieder nicht;)

    Ich denke Demon hat wirklich etwas überreagiert, oder er hat das VIEL ernster genommen als der rest. Kann vorkommen. Dennoch sind so einige Postings (die die er wohl meint) wirklich nicht passend, und schon garnicht in einem Linux Forum.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Mo, 29. Januar 2001 um 13:48 #

    HÄ? Was hat das hier zu suchen? So schlimm ist das News System ja auch wieder nicht;)

    Ich denke Demon hat wirklich etwas überreagiert, oder er hat das VIEL ernster genommen als der rest. Kann vorkommen. Dennoch sind so einige Postings (die die er wohl meint) wirklich nicht passend, und schon garnicht in einem Linux Forum.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Demon am Mo, 29. Januar 2001 um 14:16 #
    Ich werde mich mit Dir nicht streiten. Ich werde mich auch nicht auf irgendwelche Diskussionen mit Dir einlassen lieber Tuxtöter. Sowohl HJB, wie auch ich haben was besseres in unserer Arbeit zu tun, als jede halbe Stunde alle Kommentare nach Deinem geistigen Nachlass durchzusuchen und diese zu löschen. Nein, ich war nicht übermüdet oder gar geistig Anwesend, sondern durch Reaktionen von fast 40 Lesern in vier Stunden dazu bewogen Dich endlich von dieser Seite zu verbannen. Wenn mich so viele Emails zu einem Thema erreichen, dann muss ich und werde diese auch ernst nehmen. Aussagen mit fremdenfeindlichem Hintergrund haben auf dieser Seite nichts zu suchen, was auch die Reaktionen auf Dein Kommentar belegen (die sicherlich auch nicht schön sind). Die Mehrzahl aller mich erreichten EMails fordert, dass nur noch das Posten von registrierten Usern-Accounts gestattet werden soll. Da wir jedem die Gelegenheit geben moechten, seine Meinung Kund zu tun, werden wir einfach Dich als Provokateur sperren.

    Wir respektieren jede Meinung (ok, ausser ERSTER! ;-) ), aber das was Du dir in den letzten zwei Wochen geleistet hast und an diesem Wochenende zum Gipfel getrieben hast, werden wir nicht tolerieren. Ab sofort bist Du und bleibst gesperrt...

    Gruss

    demon

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Mario am Mo, 29. Januar 2001 um 14:29 #
    Diese Aussage kann ich gleich unterschreiben. Auch ich war einer der EMail-Schreiber und habe mich über diesen Kommentar beschwert. Leider ging aus der Aussage nicht hervor, dass es Tuxtöter war. Bisher beschränkte er sich nur auf so geistvolle Kommentare ala "Linux ist scheisse, nimmt Windows". Mit seiner neuesten Parole uebertraf er aber alles. Leider!

    Mario

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Mo, 29. Januar 2001 um 15:05 #

    Wie wäre es mit einem Vote-to-Trash System?

    Ich stell mir das so vor:
    Jeder Kommentar bekommt neben Reaktion noch ein Feld "Vote-to-Trash" (oder so).
    Pro-Linux bestimmt nun sagen wir 20 Leute die hier öfters sind, die Registriert werden mit ihrem Usernamen (Spark,Frank , Mad, HJB, Demon, ich,u.s.w. ...)
    Wenn nun 10 von denen auf Vote-to-Trash geklickt haben wird der Eintrag gelöscht.

    Das wäre fair und niemand hätte alleine zu bestimmen, aber es könnte immer noch alle schreiben. Und das Pro-Linux Team wäre entlasstet.
    Der Programmieraufwand ist nicht ganz gering, aber TuxTöter wäre damit beizukommen, ebenso allen anderen Flamern.

    Was meint ihr?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Michael am Mo, 29. Januar 2001 um 15:43 #
    @LH:
    Finde ich eine prima Idee.
    Trotzdem nimmt es mich absolut wunder, wer dieser Tuxtöter sein könnte.
    Ich wette nämlich, es ist einer aus unserem eigenen Lager. Ihm ist einfach die Birne ein wenig (ein wenig stark ;-)) durchgebrannt...
    Vote-to-trash mit mindestens 10 Lesern (5 würden schon reichen) wäre wirklich die Lösung des Problems. Dann kann Tuxtöter so lange schreiben wie er will...

    @Demon:
    Hat Tuxtöter eine feste IP ? Gib sie uns doch mal ... ;-) (OK, ich geb's zwar zu: Ich könnte ihm nichts antun, auch wenn ich die IP wüsste. Aber es hat sicher ein paar Leute hier, die das könnten...)
    Wäre es z.B. möglich, einige Informationen über Tuxtöter rauszubekommen ? Es gibt doch Javascripts, die das OS und den Browser erkennen... Dort steht dann sicher etwas wie "Linux 2.4.0/Mozilla 0.8" oder so, da könnte ich wetten...

    Gruss
    Michael

    PS: Ist irgendwie wirklich OT ! ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Demon am Mo, 29. Januar 2001 um 17:13 #
    Als erstes möchte ich mich bei euch für das Angebot bedanken. Leider ist die Anbindung eines solchen Systems in das neue NewsBoard weitaus schwieriger, als man es sich auf den ersten Blick vorstellt. Da HJB mittlerweile keine Lust mehr hat ständig News posten zu dürfen, weil ich gerade neue Funktionen in das »NewsBoard V2« implementiere, muss es mal Schluss sein. Jetzt werden nur noch Bugs bereinigt und kaum neue Funktionen hinzugefügt. Wir werden aber an einer Lösung arbeiten... Versprochen!

    Im Moment kann in das Neue Board (V2) immer noch anonym gepostet werden. Das war auch unserer Ziel, da wir keinem unsrer Leser etwas vorschreiben möchten. Wir haben aber das Board auch dafür vorbereitet, dass nur registrierte User posten dürfen. Registriert? In der Version 2 besteht auch die Möglichkeit den Namen zu »schützen«. Jeder kann darüber hinaus entscheiden, ob seine Email oder Name dann für jeden sichtbar sein soll.

    Zum Thema Tuxtöter möchte ich wirklich keine Worte mehr verlieren. Er hat mich genug Nerven und vor allem Zeit gekostet (ratet mal, wie lange es dauert 40 Emails zu beantworten? ;-) ). 99% aller provokativen Troll-Kommentare stammen von ihm. Unter verschiedensten Namen und zu verschiedensten Themen. Nein, er postet seine Kommentare nicht von einem UNIX bzw. Linux-System. Auch nicht vom Mac und der Browser war auch nicht Netscape, sondern ein Produkt aus Redmond in der neuesten Version.

    Gruss

    demon

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Christoph Hellwig am Mo, 29. Januar 2001 um 20:24 #
    Ich halte nicht viel von solchen loeschuengen - das errinnert mich zu sehr an 1984...

    Ein /.-maessiges vote system waehre vielleicht eher interresant.

    Christoph

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Li-New am Mo, 29. Januar 2001 um 14:10 #
Ich finde es ebenfalls OK, daß sich ein Anbieter auf eine DE festlegt. Die Leute, die von dem System Ahnung haben können ja gerne Ihr Ding machen: es ausbauen, um bauen oder halt sonst irgendwie rumbasteln.
Für Leute, bei denen das System nur arbeiten soll und sich auf einen einheitliche Umgebung freuen, in denen alle Tools und Konfigurationswerkzeuge gleich aussehen und gleich arbeiten ist diese Lösung mit Sicherheit besser.
Manchmal frage ich mich, was mit Windows passieren würde, wenn M$ es am nächsten ersten GPL machen würde ??
Ich glaube Standards sind gut, solange Freaks und Geeks immer noch in dieUntiefen Ihres Systems kommen, für alle anderen ist ein Segen !!!

CU

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Bephep am Mo, 29. Januar 2001 um 16:54 #
Hallo Betrifft Tuxtöter.
Ich bin der Meinung alle rassistischen und fschistischen Inhalte sollten sofort gelöscht werden. Und das radikal. Aber es waren auch Beiträge auf der Seite die Linux als Religion sehen. Auch diese Beiträge sind nicht gut. Außerdem, Flame wars ja, aber keine Beleidigungen und unter die Gürtellinie.
Wenn alles nicht hilft, dann müsst Ihr was ändern und so das bei Pro auf jeden Fall die E -Mail Adresse mit erscheint, aber nicht auf der Seite. Vielleicht kann Spark das mal stricken. Diew gute Idee von Pro Linuux sollte nicht von Idioten und Chaoten kaputt gemacht werden.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH am Mo, 29. Januar 2001 um 17:23 #
    Was hat den der Arme Spark damit zu tun?
    Hier wird schon eien Lösung gefunden. Da bin ich mir sicher.

    Mal ne Frage nebenbei: Wie ist das Newssystem eigentlich aufgebaut? Wo kann man den Source Code bekommen? (Rein interesse halber)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Mo, 29. Januar 2001 um 19:11 #
    hm? genau, was hab ich armer kerl damit zu tun? =)
    im forum hat einer mal so ganz ganz leicht verlaeuten lassen, dass wir eventuell bald mal mit einem neuen design rechnen koennen... ich koennte mir durchaus vorstellen, dass schon jemand im unbemerkt und im hintergrund an etwas neuem bastelt... aber ich weiss leider von nichts. :)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Mo, 29. Januar 2001 um 19:14 #
    yes, so macht man sich laecherlich. haette ich die antwort von demon im vorrigen thread etwas eher gelesen, haette ich mir das sparen koennen. ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Bephep am Mo, 29. Januar 2001 um 21:43 #
Also, ich will spark nichts böses aber weil Er viel auf Pro ist, scheinbar viel programmiert und Zeit hat??? na ja zu schnell geschrieben.
Aber nach seinen Beiträgen müsste er es können, eben einmal schnell gedacht.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von KB am Mo, 29. Januar 2001 um 21:53 #
Hi,

ich hatte schon mal in einem anderen Tread
gesagt, dass wir Linux in 2-3 Jahren sowieso
nicht mehr wieder erkennen werden. Es wird
immer Klicki bunti-fähiger und wenn Firmen
Ihre Produkte unter Linux lauffähig machen,
dann müssen wir wieder zahlen.

Leute, die umsonst entwickelt haben schauen
dann in die Röhre und andere machen die
Knete mit geklaute Ideen.

Bis dann.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mo, 29. Januar 2001 um 22:21 #
    Apropos klicki bunt, heute auf der KDE Announce list: kfstab einfaches Tool zum editieren der fstab. Wie war das doch gleich: Sie wollen die autoexec.bat editieren ? starten sie WORD... also mal zurück zur Natur und eine Slackware installieren (gibts als billige ISOs) um Linux nicht zu verlernen ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von mdx am Mo, 29. Januar 2001 um 22:13 #
Hallo,

passt zwar nicht ganz hier hin...
Future Rechner aus...

Gibt es eine Moeglichkeit
shutdown -h now + power off
OHNE sich einen neuen Kernel zu
bauen (APM einbauen).

BS SuSE 7, KDE 2.01, ATX

Danke schon mal...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung