Login
Newsletter
Werbung

Thema: HP kooperiert mit GNOME

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Sa, 3. Februar 2001 um 00:40 #
das hp-ux stabilitätsprobleme hat kann ich nicht bestätigen. bei uns läuft es stabil, für workstations und numbercrunsher. den einzigsten crash den ich gesehen hatte, war wegen defekten ram bei einer jahre alten workstation.

bei hp-ux bekomme ich direkt lvm, vertitas filesystem und einen compiler mit. der linux lvm ist vom hp-ux lvm nach programmiert.
bei sun sieht es da düster aus. solaris wird immernoch mit dem buggy ufs ausgeliefert. ein vernüftiges filesystem und lvm (veritas) muss man bei sun extra kaufen. genauso für einen guten compiler.

hp-ux und die hp maschinen (pa-risc cpus) sind richtig schnell.
leider ist hp-ux irgendwie eine krankheit (/sbin/init.d/, bdf statt df, ...). aber nicht schlecht nur anders.

suns unter solaris sind zwar gute und performante server, aber nicht schnell (träge). solaris dürfte bei vielen cpus besser sein. aber nicht so gut wie sgis mit irix.

also für fette internet server würde ich suns nehmen.
für workstations oder numbercrunsher taugen suns nichts (eigendlich gar nichts).
für sowas dann lieber hp-ux oder irix, oder linux wenns geht.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung