Login
Newsletter
Werbung

Thema: Open Multimedia Interface für Linux

14 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Fladen am Do, 8. Februar 2001 um 10:22 #
Das Revolutiniert wohl jetzt endlich die Spielewelt unter den Linuxern. ForceFeedBack unter Linux wollte ich schon immer haben. ENDLICH :-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von LH am Do, 8. Februar 2001 um 10:33 #
Die Pro Linux Redaktion reagiert immer enorm schnell auf "erste". Sehr gut :)

Das klingt ja nicht schlecht mit der OMI Api, mal sehen ob es wirklich was taugt. Bin gespannt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Demon am Do, 8. Februar 2001 um 11:05 #
    Nicht, dass es missverstanden wird. Es wäre uns lieber gewesen, wenn diese Postings einfach aufhören würden. Das Löschen (und vor allem die Kontolle der News) ist immer mit Zeitaufwand verbunden. Diese Zeit hätten wir lieber in die Erstellung neuer Artikel oder Verbesserung des Systems investiert, statt dauernd nach »Erster«-Posts Ausschau halten zu müssen. Nur, manche denken immer noch, dass es witzig ist... :-(

    Gruss

    demon

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Do, 8. Februar 2001 um 11:12 #

    Ach, zuviele News sind auch nicht gut.Ich finde das so OK.
    Bei Heise kommen am Tag mehr Nachrichten als die Leiste Rechts aufnehmen kann. Da kann an längerfristig diskutieren.

    Hummor ist zwar geschmackssache, aber erster Kommentare sind einfach störend und nutztlos.

    (Wie wäre es mit einem Filter:Das Wort "erster" bei weniger als insgesamt 10 Wörtern und er Kommentar wird abgelehtn ? ;) )

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Toni am Do, 8. Februar 2001 um 13:14 #
    An @LH:

    >(Wie wäre es mit einem Filter:Das Wort "erster" bei weniger als insgesamt 10 Wörtern und er Kommentar wird abgelehtn ? ;) )

    Toll! Und wenn man folgendes schreibt was dann?:

    "Wow! Dann bringt ja die Firma XY als erster ein Produkt der Art YZ raus!".

    Ok, sind 15 Wörter. Aber ich bin sicher, daß sich noch mal jemand über Deinen Vorschlag ärgern wird, wenn er durchgeführt wird.

    Ich ärgere mich ja schon immer, daß ein Wort nur eine bestimmte Maximallänge hat.
    Angenommen man gibt:

    <a href="http://LangeAdresse"> ein,
    dann wird man auch immer aufgefordert seine Nachricht zu kürzen. Wenn man Pechn hat, ist durch das "Back-Bottun-drücken" die Nachricht die man geschrieben hat verschwunden und man darf von neuem zu schreiben beginnen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von hjb am Do, 8. Februar 2001 um 13:28 #
    So ein "erster"-Filter wäre kein Problem, aber wir wollen es ja nicht übertreiben. Nicht daß dann jemand die von dir beschriebenen Probleme bekommt ;-)

    Die Längenbegrenzung von Wörtern hat den Grund, daß Browser keinen vernünftigen Zeilenumbruch hinbekommen. Wenn diese Meldung auftaucht, füge irgendwo ein Leerzeichen ein. Der Möglichkeit, den Text/dir URL mit Copy&Paste zu übernehmen, tut das keinen Abbruch.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 8. Februar 2001 um 13:51 #
    @hjb:

    Stimmt. Vor allem, wenn es jeder weiß, dann wird schnell aus einem
    "erster"
    ein
    "e_r_s_t_e_r"
    und ähnliches.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Do, 8. Februar 2001 um 13:54 #
    War ja nur ein Vorschlag :)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von mr.t am Do, 8. Februar 2001 um 13:39 #
stellt sich nur die frage: welche api nehm ich ? SDL ? OMI ? OpenGL ? ....
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Catonga am Do, 8. Februar 2001 um 20:02 #
Wozu noch ne Mutlimedia API?

Es gibt doch schon OpenGL, OpenAL, OpenML und für Spiele SDL.

Mehr braucht man doch wirklich nicht.

Viel wichtiger ist doch das diese 4 APIs zum quasi standard werden, das spart nämlich platz auf der festplatte.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 8. Februar 2001 um 20:10 #
Das ist doch alles wie immer Vapourware !!

Ich finde sowas sollte noch deutlicher im Artikel betont sein. Wieviele von den SourceForge oder Freshmeat Projekten leben eigentlich noch ?
Wieviele hatten sich davon mit Multimedia beschäftigt ?
Ich glaube viel zu viele.

Also mal abwarten ob hierbei mehr als nen Lautstärkeregler für WAV Dateien wird.

Ein resignierter Open Source

Anonymous

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 9. Februar 2001 um 16:29 #
Ich finde den Name OMI recht missverständlich.. Zuerst dachte ich, dass sich was großes bei livid getan hätte. Deren Overfläche für den dvd-player heisst nämlich auch so..
www.livid.org
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung