Login
Newsletter
Werbung

Thema: Version 0.9-7 der NVIDIA-Treiber

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Evilsgate am Sa, 17. März 2001 um 17:23 #
Das Scandisk-Prob hatte ich auch. Das war richtig lustig. Scandisk hatte garnicht mehr aufgehört zu scannen. Das war aber kein Windowsprob. Das war unter Linux auch nicht anders. Das hat erst mit ner anderen Festplatte geklappt.
Sag mal LH bist du schon mal auf die IDEE gekommen Windows zu installieren ohne Scandisk zu starten? Als Linuxer müsste man eigentlich wissen, dass man einige Programme auch mit speziellen Optionen starten lassen kann. Da gibs bei der Setup.exe so eine Option, das Scandisk übersprungen werden kann.

Das war IRONISCH gemeint!!!!!

Ich hab nie gesagt, das ich mit Windows glücklicher bin als mit Linux! Im Gegenteil! Dieses ständige Abgestürze geht mir auf den Senkel. Bin leider wegen meinem Lokalen POP3 Server und den SMTP-Server an Windows gebunden.
Closed Source sei dank.
Kommt mir jetzt nicht damit, das es sowas auch unter Linux gibt. Gibt es ja auch. Beide Systeme haben wie gesagt ihre Vor und Nachteile.

Ich hab die Beispiele ja auch nicht auf mich bezogen, sondern auf die Leute die sich heute einen Computer mit >1GHz kaufen und zuvor noch nie einen Computer benutzt hatten.

So dann noch was zum Handbuch:
Hast du vielleicht schon mal in betracht gezogen, dass es im Kiosk sone Hefte mit Linux-Distris gibt, wo vielleicht kein Handbuch mit dabei ist?
FreeX ist ein gutes Beispiel dafür. Ist aber ne coole Zeitschrift.

Komme mir bitte nicht mit dem Delphi Beispiel. Hab ich auch zu Hause und weis wie das damit ist. Da gibt es ja auch sone Schwierigkeiten, vorallem wenn man mit Komponenten programmiert.
Muss man dann Delphi aus irgendeinem Grund neuinstallieren, muss ich erstmal wieder die unzähligen Komponenten installieren damit ich meinen Quellcode überhaupt verändern kann.
Programmiere ja selber. Auch unter Linux!

Ach wo wir doch beim Thema sind. Vielleicht wisst ihr es ja noch nicht, aber unter Windows gibt es auch sowas wie Freeware. Ja genau. Es gibt sogar Leute, die geben ihren Quellcode frei.
Nehmen wir doch einfach mal den Jana-Proxy. Der ist Freeware aber Closed Source. Da klickt man dann ein bisschen umher und schon ist der Proxy eingerichtet. Ganz einfach. Ob das ganze dann nun auch sicherer als Squid ist, das ist ne andere Frage. Jana läuft sogar auf NT! Ist das nicht toll?
Aber eigentlich ist das auch völlig unrelevant, da ja bei einem Computerneukauf eh kein Windows NT dabei ist?

Ach gibts IPchains auch für Windows? Glaub ich eher nicht.
Wozu auch, gibt ja die so sicheren Personal Firewalls.
Reingefallen! Das war wieder ironisch gemeint!

So jetzt nochmal zum Problem mit der Parallelen Schnittstelle. Wie ich schon sagte, hab ich das Prob nur beim 2.4. Ich weiss noch nicht warum das so ist. Er erkennt sie einfach nicht, obwohl sie ja da ist.
Mit dem 2.2.18 klappt das ja und deshalb bleib ich auch dabei.

Ach übrigens, den Windowmaker find ich viel cooler als KDE oder GNOME. Das ist aber Geschmakssache.

So mal überlegen was ich noch schreiben könnte... Achja, nochwas zum Bootkonzept. Ich denk mal da haben einige etwas überzogen reagiert.
Ich weiß selber wie das mit dem booten funktioniert. Das brauchst du mir nicht zu erklären Spark.

Das hast du gesagt!


Richtig. Das will ich damit sagen. Man hat nicht immer das Glück, das man für gewisse Software die Binarys gleich mit dazubekommt. Das ist meist bei älterer Software der Fall oder auch bei Software die auf das jeweilige System extra zugeschnitten werden muss. Dann MUSS man sich das wohl oder übel selber kompilieren.
Ansonsten hast du ja recht.

Ich find das übrigens gut, dass ihr da mal so eine Anleitung für die Installation der NVidia Treiber gemacht habt.

So mehr fällt mir jetzt nicht ein.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH am Sa, 17. März 2001 um 22:32 #
    HÄ? Ich habe mir deinen text jetzt ganz genau durchgelesen. Kapieren tu ich ihn aber nicht. Kann es sein das du schneller gedacht als geschrieben hast ?
    Naja..
    Zum Anfang: Klar bin ich auf die Idee gekommen, aber eben nicht sofort. Wer denkt den auch an sowas blödes...

    Zum Jana Proxy:
    Den hatte ich lange im Einsatz. Ich kann nur vor dem Ding warnen. Der ist zwar von der Idee Her klasse, aber leider hat er den NT Server auf dem er lief alle ca 10 tage zum Absturtz gebracht.
    Also NT platt gemacht und Linux rauf. Jetzt läuft er :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung