Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 27. März 2001, 23:35

Software::Desktop::KDE

Kurzmeldungen: Ximian-Umfrage und KDE-Zeitschrift

Die Firma Ximian, Entwickler des Ximian GNOME-Desktops, führt eine Umfrage durch; eine Zeitschrift nur für KDE entsteht.

Ximian hat eine Umfrage initiiert. Die Umfrage soll Aufschluß über den Einsatz von Linux unter den potentiellen Kunden geben. Dazu werden detaillierte Fragen gestellt. Man darf auch die Features von Linux mit denen von Windows vergleichen und Wünsche für neue Linux-Software äußern. Alle Angaben werden vertraulich behandelt. Die Resultate sollen am 1. Mai auf der Homepage von Ximian veröffentlicht werden.

Vor kurzem kam die Idee auf, eine KDE-Zeitschrift aus der Taufe zu heben. Einige Entwickler und Benutzer taten sich zusammen, um diese Idee Realität werden zu lassen. Ihre Aktivitäten sollen über eine Mailingliste und die Seite zine.kde.org koordiniert werden. Noch gibt es keinen Termin für die Erstausgabe, aber es scheint ernsthafte Bemühungen zu geben, das Projekt zu realisieren.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung