Login
Newsletter
Werbung

Thema: Schwere Zeiten für Slackware

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ex-Anonymous am Di, 24. April 2001 um 14:18 #
Womit wir beim letzten Punkt wären, dem Aktivismus.
Die Grenze zwischen Propaganda und Aufklärung ist recht schmal, wobei natürlich auch ersteres eine Form von Aktivismus ist.
Und Diskussionen machen Spaß, aber als Aktivismus - insbesondere in gleichgesintem Kreise, würde ich sie nicht bezeichnen.
Aber darum ging es nicht. Was ich sagen wollte ist, das diese Welt dringendere Probleme hat als "freie" Software. Und zumindest ich hab häufig den Eindruck, das bei vielen das bloße (laute) Kundtun, das sie Linux benutzen, sie zu Revolutionären machen.
Also verwöhnte Gören, die vor ihrem Ghz Athlon sitzen und über Kapitalismus schimpfen, und als zeichen ihres Kampfes Linux benutzen und damit über andere herziehen.
Stark überzogen, aber so denke ich, wird der Punkt klar.
Und natürlich sollte Freie Software aufgrund "dringenderer Probleme" jetzt nicht in Vergessenheit geraten, aber Revolutionär und Linux passt nicht (mehr?). (Außnahmen bestätigen die Regel).

P.S.: Ich weiß, das ein Ghz Athlon nichts direkt mit Kapitalismus zu tun haben muß, aber zeige man mir ein System, in dem Massenmaterialismus ohne Kapitalismus möglich ist.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung