Login
Newsletter
Werbung

Thema: PostgreSQL 7.1 freigegeben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von LH am Fr, 20. April 2001 um 22:09 #
@ Manuel
AHHH!!
Bitte lies meine Texte ganz bevor zu darauf bezug nimmst. Ich zitiere Thomas W.
"*SQL Datenbank im privaten Bereich gebrauchen könnte."

Diese Frage bezog sich zu 100% auf den Deskotp NICHT auf Server!!!!!!!!! Udn das schrieb ich auch etwa 5 mal im meinen Texten.
Und damit stimmt meine Aussage.

"Schwerpunkt in Servern"

Nein, Linux hat den Schwerpunkt Desktop. Das ist eigentlich auch nie anders gewollt gewesen von Linus und das hat er auch mehrmals gesagt. FreeBSD, OpenBSD und NetBSD sind für den Server ausgelegt, Linux nicht. Linux schlägt sich da aber sehr gut weswegen es dort oft eingesetzt wird. Ziel war es aber nicht. Linus wollte von anfang an ein Unix System schaffen das er auf seinem DESKTOP einsetzen kann.
Es ist ein bischen wie Windows. Das ist für den Desktop entwickelt worden und läuft nun sogar auf Servern ;)

"Und selbst wenn du Linux als Workstation-OS betreibst: was zwingt dich, entsprechende Packete zu installieren?"

ja, das tue ich. Windows besitzte ich garnicht mehr.
Mich zwingt niemand, aber unerfahrene User die garnicht wissen was MySQL ist. Die bekommen dann einen nutzlosen Daemon auf ihre Platte den sie garnicht brauchen mit der begründung das es ja mal nötig sein könnte. Würden die Programmierer von 99% der Datenbank nutzenden Desktop Anwendung aber mal nachdenken und eben KEINE SQL Server nehmen weil es garnicht nötig ist da völlig überladen könnte man sich die SQL Datenbanken auf dem Desktop völlig sparen.
Und als Beispiel wie es besser geht habe ich Delphi mit der BDE aufgeführt.

So einfach :)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung