Login
Newsletter
Werbung

Thema: Nautilus 1.0.3

111 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Isengard am Mi, 9. Mai 2001 um 15:06 #
Na super..
jetzt gibnts den Cut and Paste scheiss auch schon unter nautilus...
naja..
dann benutze ich wieder gmc.. Schade eigentlich!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Pippi L. am Mi, 9. Mai 2001 um 15:21 #
Meine Güte,

benutzt doch, was Ihr wollt, das ist doch vollkommen wurst! Niemand wird gezwungen, *alles* mit *einem* Programm zu erledigen, also nun öffnet mal Eure (Holz)köpfe und freut Euch darüber, daß sich offensichtlich was tut im Lande.

Übrigens: guckt mal aus dem Fenster! Es scheint die Sonne, ein Grund zum Lächeln also, das scheinen die notorischen Maulis hier noch nicht mitbekommen zu haben!

Eure Pippi

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Isengard am Mi, 9. Mai 2001 um 15:22 #
spark hat recht..
Nautilis WAR niemals für C&P gedacht! Aber jetzt.. naja.. was solls!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Klaro am Mi, 9. Mai 2001 um 15:37 #
Ihr redet immer davon, dass Nautilus sich soooo von anderen Dateimanagern unterscheidet. Wo seht ihr denn da die unterschiede? Liegt das an den netten spielereien mit der vorschau? Im endeffekt habe ich links meine baumstruktur und rechts meine dateien. dann kann ich alles per drag und drop durch die gegend schieben. das können andere dateimanager auch.
Bitte um aufklärung. das ist kein troll posting sondern ernst gemeint.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Hütteldorfer am Mi, 9. Mai 2001 um 15:38 #
wirklich - ich glaub hier sind zuviele Kindsköpfe, oder woher kommt dieser bekolppte Fanatismus?

Das Niveau der Einträge ist hier wirklich ziemlich niedrig.....

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 9. Mai 2001 um 15:40 #

aber nautilus ist leider keine konkurrenz zum konqueror..

da haben die noch viel aufzuholen.

finde es auch schade das nautilus das produkt einer firma und nicht der community ist...

gnome wird mehr und mehr zu einer reinen kommerz-show.

tut das den gnome-fans gut? naja ich denke dies ist sowieso eine auseinandersetzung kde (europa) versus gnome (usa - big companys)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Jason Friedrich am Mi, 9. Mai 2001 um 15:41 #
Hmmm ... ich grinse mal ueber die Aussage von Spark denn irgendwie ist sie schon lustig *g* aber er hat ja auch recht ;)
Ich wuerde mich freune das ding endlich mal ohne den "Desktop-Scheiss" laden zu koennen denn das nervt irgendwie total da es meinen duron 600 mit 256 MB RAM sehr sehr langsam macht (ich geh mir dann mal nen kaffee kochen (o;). Das koennten sie dann in Version 1.4 verbessern! Ich finde Nautilus sehr gut denn es geht neue Wege und ist dazu noch sehr einfach und intuitiv zu bedienen wie ich finde! ich kann mir aussuchen welche Applikation mir ein html dokument oeffnen soll oder mit welchem editor ich mir mein bash-script berarbeiten will .... verflucht praktisch sage ich da nur! *hihi*

Da jetzt die letzen Noergler und Trolle auch ihre Maulereien endlich dran geben (hoffentlich), denke ich das wir mit Nautilus 1.1 bz 1.0.8 einen sehr guten, und vor allen dingen nicht soooo viel speicherfressenden, Dateimanager haben werden der schoen bunt UND funktionell ist! denn gegen Farbe habe ich nix wenn es funktionell ist (Also Windoze XP ausgeschlossen *gg*, sorry den konnte ich mir nicht verkneifen)

In Diesem Sinne ...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Jason Friedricd am Mi, 9. Mai 2001 um 15:46 #
... sollte das ding ja unter sparks kommentar aber waehrend ich schrieb haben 10 (!!!!!!) Leute hier Kommentare abgelassen und es ist verrutscht *G* so ein scheiss ;)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von LH am Mi, 9. Mai 2001 um 16:01 #
Also kleiner Troll (du weist wer gemeint ist):
Ich LACHE über dich. ja, über DICH!
Ich lache ja sonst nicht über geistig behinderte, aber du bist soo dum das ist nicht zu glauben. Du bist sicher ein BSE fall...

Also pro-Linux, viel Spaß beim löschen :)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 9. Mai 2001 um 16:06 #

ja wirklich unmöglich diese kommentare...

das schönste ist doch:

jeder kann wählen was er benutzt.

wer viel speicher und einen schnellen rechner hat benutzt gnome...

wer weniger gute hardware hat greift zu kde.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Holgerw am Mi, 9. Mai 2001 um 16:13 #
Hi,

sorry, sagt mal, hat einigen von euch der ausbrechende Frühling mit über 20°C hier so zu schaffen gemacht, dass da nur noch Geflame herauskommt.

Bin kde-Fan, werde mir aber Nautilus genauso anschauen und wenn er mir gefällt, cut & paste hin oder her, werde ich ihn nutzen - so einfach ist das.

Es sollte vielleicht bei den Kommentaren 2 Antwortmöglichkeiten eingeführt werden:
1. Konstruktive Beiträge/Meinungen zum Thread

2. Destruktives Rumgefruste/unfaires Runtermachen

Nichts für Ungut, meine es nicht böse, aber jeder M$ Fan lacht sich bei so was eins :-(.

Beste Grüße,
Holger

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Spark am Mi, 9. Mai 2001 um 16:15 #
Faellt euch eigentlich auf, dass die meisten anonymen Kommentare einen bemerkenswert aehnlichen Schreibstil aufweisen? Ich moechte da vor allem auf Leerzeilen aufmerksam machen...
Aber das ist vermutlich alles nur Zufall. ;)
Erstaunlich ist auch, dass diese sich inhaltlich fast alle gleichen. Und das schon seit einigen Monaten...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Bastian am Mi, 9. Mai 2001 um 16:29 #
Hi Leute,

also ich kapier 2 Sachen nicht:
1. wie kann man sich über eine sooo kleine funktion wie c&p so aufregen?
2. Warum gibt es solche idioten wie anonymous (welcher auch immer) die ersten zu feige sind ihren Namen kund zu tun und zweitens eh nur müll schreiben? Nur weil ich Fan/Freund von KDE oder Gnome bin gibt das mir doch noch lange nicht das recht über andere so herzuziehen! Ich nutzt selber KDE, da es als ich angefangen hab mit Linux unter SuSE der Standard war. Ich hab mir zwar mal Gnome gezogen komm aber nicht so dazu es im alltag zu testen, da mir dazu die Zeit fehlt. Es hat interessante ansätze aber so schnell bekommt mich nix von meinen eingerichteten und stabilen und produktiven KDE weg!

@anonymous: es würde mehr bringen auf einer sachlichen Ebene mit Fans von Gnome zu reden. Weil so machst du dich ernsthaft lächerlich und keinen interessiert dein geschwafel!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von olaf am Mi, 9. Mai 2001 um 16:47 #
hi,
habe bislang aus Gründen der Geschwindigkeit konqueror vorgezogen - ich nutze jetzt die Mandrake 8 wo Nautilus schon mit installiert wird und habe mir das Teil mal angeschaut, ich finde der browser macht nen guten eindruck und hebt sich von dem Rest ab.
Hat jemand den neuen schon installiert, gibt es da probleme und wie sollte man vorgehen. Leider immer noch ein Grosses Problem von Software unter Linux da hast du etwas was du habe willst aber es lässt sich nicht wirklich installieren und ich habe keine lust mal wieder etwas funktionierendes mit etwas neuerem zu ersetzen und dann funzt nix mehr.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von micronuke am Mi, 9. Mai 2001 um 16:56 #
yeah.

nicht das kde-team arbeitet schnell!

zieh grad die sourcen...
...bin schon gespannt.

der nautilus ist nämlich echt cool, weil er IMO innovativ ist.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von I.Hoffmann am Mi, 9. Mai 2001 um 17:13 #
Mal 'ne Frage, die die Gnome-User bestimmt wieder auf die Palme bringen wird, aber ich grinse nur und stelle sie trotzdem:

Hat irgend jemand schon Erfahrungen, ob und wie Nautilus unter KDE funktioniert?

Da ich als User es natürlich am liebsten hätte, wenn sich mehrere Systeme miteinander verbinden lassen würden, sozusagen das beste beider Welten herauszusuchen. Und die entsprechenden Libraries installiere ich eh schon aus Prinzip alle :-)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von micronuke am Mi, 9. Mai 2001 um 18:05 #
argl!

hab mir das redhat-rpm gezogen, jedoch brauche ich "eel".

im eazel softwarekatalog kann man es zwar finden - aber nicht downloaden (broken link)

woher kriege ich eel??

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von ? am Mi, 9. Mai 2001 um 18:09 #
kann mir mal jemand erklären was ein troll ist?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 9. Mai 2001 um 20:00 #

was wird denn zuküftig auf user von ximian und eazel an kosten für die nutzung der software und für service zukommen?

ich meine nautilus ist wohl 4 free.. aber das wird ja nicht ewig so bleiben... schließlich geht ximian sonst in spätestens 3 monaten die kohle aus...

die leben ja doch nicht nur von glücklichen gnome-freaks die sich programme selbst kompilieren müssen weil es keine rpm's gibt....

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Jason Friedrich am Do, 10. Mai 2001 um 00:18 #
Liebe Lesenden,

dieser Kommentar enthaelt keine inhaltliche Aussage und wurde von einem sich trollenden Troll geschrieben (weitere infos bitte 'man troll' oder 'man luser').

Bitte beachten sie diesen Eintrag nicht denn er entbehrt jeglicher Grundlage.

!!! Eazel _IST NICHT GLEICH_ Ximian !!!

Ximian ist auch keine kommerzielle Firma! Bzw ist es schon da sie auch Services fuer Großkunden (auch fuer 'Kleinkunden' aber hauptsaechlich fuer die Großen) anbieten aber ein Hauptgrund war es diese Firma zu gruenden um die Software weiter verbeiten und schuetzen zu koennen.

So wenn ich jetzt was falsches gesagt habe teert und federt mich und spark soll dann meine ueberreste ueber Amerika verstreuen!

Das war mein 'nonsens' Beitrag fuer heute *g*

In diesem Sinne ...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Cyberrobbe am Do, 10. Mai 2001 um 13:23 #
Mh, also ersteinmal danke an alle die sich an der Diskusion beteiligt haben, ihr habt mir die lässtige download zeit vertrieben, und sonst, naja, ich werd auch "versuchen" nautilus unter kde zu betreiben wird schon schiefgehen, und wenn es besser als der Konqueror ist dann benutz ich ihn auch standardmäßig, aber nu egal, viel spass noch beim Diskutieren!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von BuBu-macher am Do, 10. Mai 2001 um 14:53 #

Meine NICHT-IT-Kumpels (alles Geisteswissenschaftler) haben also recht...

Nerds sind alle sexuell frustriert !!

Anders kann auch ich mir diese geistigen Ergüsse nicht mehr erklären.

PS:

Das gelbe, leuchtende am Himmel nennt man übrigens Sonne. Wenn das zu sehen ist haben die Mädels vieeel weniger an als sonst. Es lohnt sich!!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Arni am Do, 10. Mai 2001 um 17:10 #
Sorry, aber dieses ewige rumgesülze kann man ja garnicht mehr lesen. Viele sollten mal öfter in ihrer Freizeit in die Sonne gehen und Vitamine tanken - vielleicht hilft das gegen den unausgeglichenen Hormonaushalt :)

Auf Wiedersehen Pro-Linux :(

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung