Login
Newsletter
Werbung

Thema: Kurznews: Samba 2.0.9, Elem 1.0 und tk_Brief

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am So, 13. Mai 2001 um 12:48 #
o danke das ihr den witzigen Kommentar gelöscht habt; ja nichts peinliches rauslassen
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Carsten Maul am So, 13. Mai 2001 um 12:49 #
Die Firma Codeweaver, Produzent für eine kommerzielle Variante von Wine mit Setup Programm, bringt nächste Woche Ihren "Crossover Plugin" für Embedded Linux. Dieser ermöglicht den Einsatz von fast allen Windows Browser Plugins unter Linux Browsern (Netscape, Konqueror, Mozilla), z.B. Quicktime und Shockwave.
Ermöglicht wird die Nutzung dieser Plugins durch eine abgespeckte Variante von Wine die für den Einsatz von Plugins optimiert und reduziert wurde.
Im Sommer dieses Jahres soll das Crossover Plugin dann auch für das "Desktop" Linux verfügbar gemacht werden (ob für Geld oder nicht weiss ich nicht).
Damit lernen unsere Lieblings-Browser Konqi und Mozilla eine Menge dazu :-)

Näheres unter:
http://www.newsforge.com/ article.pl?sid=01/05/11/1827213& mode=thread
oder unter:
http://www.codeweavers.com/ products/ crossover/

Welche Vor- und Nachteile wird so ein Plugin haben? Ein Nachteil wird sein das Wine Programme normalerweise ein paar Sekunden länger zum Laden brauchen als native gestartete. Das hat sich bei den modernen Rechnern von heute allerdings schon stark relativiert. Der Vorteil ist das mit Wine gestartete Programme zum Teil schneller laufen als unter Windows.

Wer es noch nicht weiss: unter Codeweavers Wine Preview 3 läuft auch Office 97. Ihr braucht dazu allerdings ein Windows auf eurer Platte und solltet Office unter Windows installieren, nicht unter Wine.
http://www.codeweavers.com

Also nix wie ran an die Buletten ;)

Gruß

Carsten

P.S.: bitte entfernt die Leerzeichen aus den URLŽ s!!!!!! Dank an das Forum :(

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 15. Mai 2001 um 17:49 #
Bitte korrigiert den Fehler noch!
Allgemein fällt mir auf, daß die Artikel ziemlich viele Tipp- und Rechtschreibfehler enthalten. Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn ihr noch mal Fehler sucht bevor ihr sie hochladet. Sonst finde ich die Aktualität der Seite sehr gut.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung